Welche Dämonen kommen aus mehreren Domänen

  • Hi ich wollt mal fragen welche Dämonen ihr kennt die man mehr als einem Erz Dämonen zuordnen kann und wie diese heißen und wem ihr sie zuordnet.

  • Meines Wissens wird bei gewissen freien Dämonen spekuliert, welcher Domäne man sie wohl am ehesten zuordnen könnte und kann dabei bisweilen (was ja in der Natur der Sache liegt) zu mehrdeutigen Erkenntnissen kommen.

    Aber von einem Dämon, der mehreren Domänen angehört ist mir so weit auch nichts bekannt. Da aber von 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000 usw. Dämonen nur gerade mal ein Dutzend beschrieben sind, mag man als SL durchaus Luft haben, sich solche Dämonen selbst auszudenken. Es wiederspräche zwar in Teilen (Bei der Beherrschung) den entsprechenden Regeln [welcher Domänenherrscher würde einen freien Dämon kontrollieren?], was einen aber nicht abhalten muss.

  • Eben, letztlich gibt es keinen Dämonen zweimal. Typen, welche zwei Domänen zugeordnet sind, gelten quasi als Untertypen. So die Gotongi des Tyakraman und des Iribaar!

  • Laut MGS gibt es da...
    - Agribaal, eingehörnter Diener Agrimoths oder Iribaars
    - Gotongi, niederer Diener Amazeroths oder Blakharaz'

    - Je-Chrizlayk-Ura, eingehörnter Diener Agrimoths und Lolgramoths
    - Ma'hay'tamim, viergehörnter Diener Agrimoths und Chayyptoroths

    Während bei den ersten beiden Dämonen im MGS ein oder zwischen den Erzdämonen steht, liest man bei den letztgenannten ganz klar ein und zwischen diesen Namen. So scheint es also Dämonen zu geben, die entweder einem von zwei Erzdämonen zugeordnet sind, und Dämonen, die wirklich zweien Erzdämonen zugeordnet sind.

    Baron Brin Horigan zu Retogau, Held des Reiches Rauls des Großen, Träger des Reichsordens am purpurnen Band, Träger des Herzog-Yerodin-Ordens, Drachentöter, Ährenritter, Befreier von Gareth, Wehrheim, Rommilys und Ilsur, Gewinner des 76. Donnersturm-Rennens

  • Aber die Ordnung in diesem Chaos wurde doch nur von den Wesen der Ordnung vorgeschrieben. Kann ja auch alles ganz falsch sein. Und wenn es einen solchen Dämon gibt, könnte man doch auch die Ordnung im Allgemeinen bezweifeln oder nicht? ;)

    Wissen ist Macht