Duell Regeln

  • Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Es ging mir drum, dass der Graf das auf seinem Land natürlich hätte machen können aber in dieser speziellen Situation war er ja in einem Zug unterwegs und eben nicht Alleinherrscher, der jeden in ne Grube werfen kann der ihn blöd anguckt.

    "Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife..."
    "WESTEN IST LINKS, MANN!"

  • Aber wenn man ein Höchstmaß für einen einzelnen Treffer legt könnten sich die Kontrahenten ja theoretisch totprügeln ohne dass einer von denen mal blutet (ja ich sehe ein dass das gerade bei Schwertern eher selten vorkommt weniger als 8 Schaden zu machen) oder?

    Keiner der Kombattanten wird daran gehindert, nach ein paar Treffern aufzugeben.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Es ging mir drum, dass der Graf das auf seinem Land natürlich hätte machen können aber in dieser speziellen Situation war er ja in einem Zug unterwegs und eben nicht Alleinherrscher, der jeden in ne Grube werfen kann der ihn blöd anguckt.

    Und eben das kann er doch, mehr oder weniger. Er wurde beleidigt, und Beleidigung eines Adligen ist ein durchaus schwerwiegendes Vergehen. Wer soll ihn davon abhalten, den Thorwaler bestrafen zu lassen? Und vor allem: warum?
    Dem lokalen Adligen (so er nicht derjenige ist, der den Thorwaler gesandt hat) ist es doch egal: es trifft keinen seiner Leibeigenen, Lehnsbauern oder sonstigen UNtergebenen - soll der Thorwaler doch am Pranger versauern, ist ja nicht mein Thorwaler.
    Der Adlige, der den Thorwaler entsandt hat? Der wird wohl auch einer Bestrafung zustimmen und sich beim nächsten Mal für Gesandte entscheiden, die sich zu benehmen wissen.
    Der Thorwaler selbst hat keinen angemessenen Status, der als Gesandter ist vom Wohlwollen seines Auftraggebers abhängig, und dem ist sein Ansehen vermutlich wichtiger als die Gesundheit irgendeines Thorwalers.

    Es besteht ein Unterschied dahingehend, dass er den Thorwaler nicht einfach so durch seine eigenen Leute bestrafen lassen kann - abhängig davon, natürlich, wer den Zug anführt, wie die Zuständigkeitsverteilung ist etc. Wenn in der Hierarchie niemand über ihm steht, kann er das ganze auch sofort durchziehen lassen, und eventuelle Einsprüche anderer werden dann später zur Kenntnis genommen und die Strafe eventuell vorzeitig beendet.

    Unabhängig davon, wer jetzt zuständig ist: die Chance für einen Freispruch sehe ich irgendwo bei unter null. Warum sollte man den Thorwaler nicht bestrafen? Damit der Barbar lernt, dass man sich daneben benehmen kann, ohne KOnsequenzen? Beim nächsten Mal beleidigt er dann jemand anderes.... nein, egal wer zuständig ist, ich denke ein Freispruch oder auch nur ein nennenswertes abmildern der Strafe wäre eher unplausibel.