Möglicher Ersatz für Brin und Rhazzazor?

  • Hiho,

    im AB 107 wurde das Kurzszenario "Bis auf die Knochen" vorgestellt, welches mir recht gut gefällt. Nun möchte ich dies gerne mit meiner Gruppe Spielen, nur leider stehen die Charaktere im Jahre 14 Hal was es unmöglich macht König Brin und Rhazzazor darin auftauchen zu lassen. Nun suche ich nach Personen die ich als Ersatz dafür nehmen kann. Weiß da jemand vielleicht eine Lösung?

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.

  • Du suchst Ersatz für einen toten Reichsbehüter und einen untoten, heptarchischen Kaiserdrachen? Hm, das ist knifflig.

    Reto böte sich an und der Bösewicht wäre Lessankan oder vielleicht der Lindwurm, ja ich würde für den bösen Lindwurm plädieren, den Wurm von Phecadien, glaube ich war´s. Aber das würde ich mir erst noch einmal genau überlegen müssen.

  • Hmmm...
    Das mit Reto ist gut, ich würde aber evtl. Rhazzazor nicht durch einen anderen Drachen ersetzen, sondern beispielsweise durch einen (menschlichen) Nekromanten (darf auch selbst untot sein), der über ein fliegendes "Reittier" verfügt. Also evtl. doch ein (untoter?) Drache, aber eben nicht zu sehr an Rhazzasor angelehnt.

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Niemand kann einen untoten Drachen aufrechterhalten - [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]außer Thargunitoth selbst über Borbarad und Rhazzazor![!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Nekromant ist aber nicht schlecht.

    Avarnis: Beachte bitte, daß die Grablege Kaiser Retos 14 Hal schon geschehen ist, du müßtest also das ganze im Tal der Kaiser spielen lassen, bspw. bei einer rituellen Gedenkfeier zum 10. Jahrestag der Beerdigung oder so, da der Grabbau dann ja vielleicht geöffnet wird etc. pp.

  • Ein Grab öffnen, daß ist selbst in unserer Welt noch immer eine sehr unangenehme Sache! Man macht es eigentlich nur, wenn es unbedingt notwendig ist, z.B. um einen Mordfall aufzuklären. Anders ist es natürlich, wenn das Grab nicht mehr als solches zu Erkennen ist. Archäologische Ausgrabungen auf wiederentdeckten Gräberfeldern sind eher normal. Nur dürfte die Grablege eines Königs nicht unbedingt darunter fallen. Als man im 19. Jahrhundert die Grablege der Salischen Kaiser im Dom zu Speyer entdeckte, hat man die Gebeine nachher wieder in den Sarkophagen bestattet. Und dort liegen sie noch heute.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Die großen, bronzenen Türflügel des Grabbau werden geöffnet, um davor die Gedenkfeier zu veranstalten. Der eigentliche, in einem separaten Bestattungsraum versenkte Sarkophag wird natürlich nicht geöffnet! Das sähen Boron, Praios, letzen Endes alle nicht gern!

    So meinte ich es. Der Grabbau ist das Grab und darf nicht gestört werden. Doch soll der gute Reto ja auch hören, was geschieht. So ist die übliche Zeremonie für solche Großveranstaltungen, denke ich! Die kleineren finden selbstredend in den Tempel des Boron statt oder in den Privaträume der Gedenkenden!

  • Hm, ja an einen Nekromanten als Ersatz für Rhazzazzor habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur leider, das grade der Schluss des Abenteuers seinen Dramaturgischen Effekt aus der Mächtigkeit oder besser aus der Übermächtigkeit des Untoten Drachen zieht. Und es missfällt mir einen nichtoffiziellen Superbösewicht zu kreieren.
    Das Problem dabei wäre auch das die Gruppe ihn nicht so mächtig einschätzen würde und daher darauf bestünde ihn zu vernichten. Mir wurde auch schon Galotta oder Xeraan vorgeschlagen, aber bei denen ist es ebenso. Da sie zu der Zeit noch nicht so Mächtig waren, würde die Gruppe auch hier unbedingt versuchen sie festzusetzen oder zumindest darauf bestehen dass sie ohne den Leichnam abziehen.

    Reto geht natürlich überhaupt nicht. Denn selbst wenn man eine Zeremonie an seinem Grab abhalten würde, so hätte selbst Rhazzazzor seine Schwierigkeiten damit das Grab zu plündern, denn da wird es ganz sicher haufenweise Schutzsegen geben die für eine solche Zeremonie bestimmt nicht gebrochen würden.

    Never underestimate the Power of a Dark Clown
    [br]- Darph Bobo
    [br]
    [br]Es gibt kein Problem, das wir nicht ignorieren können, wenn wir uns nur genug mühe geben.