Skandal bei der WM 2006!

  • Schaut euch einfach die Seite an und macht euch selbst ein Bild. Ich bin noch völlig schockiert und kann im Moment nichts dazu sagen. Eine Tragödie!

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • oh man isses net sch**** egal ob man deutsches bier trinkt oder amerikanisches??????????????????AUßerdem sollt ihr net saufen sondern Fußball kucken!!!! (oder wie ich: einfach beides net machen^^) :lol:

  • Egal?! Hats du schon mal amerikanische Plörre getrunken? Wahrscheinlich nicht. Aber das ist auch gar nicht so der Punkt. Das Problem ist doch, dass diese WM in Deutschland ist und die Fans keine deutschen Produkte bekommen sollen. Es gibt nämlich auch keine Currywurst, sondern Hotdogs. Da frage ich mich doch, warum man die WM überhaupt noch an verschiedene Länder vergibt, wenn es eh überall die gleiche Schoose geben soll. Bei der WM in Japan hätte ich als Gast auch lieber Reisgerichte gegessen und Sake getrunken, als amerikanischen Einheitsbrei zu mir nehmen zu müssen. Wo bleibt denn da die Eigenart des austragenden Landes?

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Wer sichselber Stussball zumutet, dem geschieht es auch recht. Obendrein, von der Brühe wird man genausogut besoffen also was solls?
    Oder willste mich jetzt wirklich versuchen davon zu überzeugen, dass Fussballfans Bierfeinschmecker sind? Gib's auf, funzt nicht ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Schaue er auf meinen letzten post, dann weiß er auch, worum es mir wirklich geht. Ach, noch was: Ja, ich bin Bierfeinschmecker! :cool2:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Ich finde Miller ist durchaus trinkbar. Es mag sein, das es nicht so gut ist wie manches Deutsches Bier, aber eben auch besser als manche von diesen. Herje, leider hat keine Deutsche Brauerei die Millionen aufgebracht um das Bier ausschenken zu dürfen also ist es halt so, das Miller statt Becks ausgeschenkt wird.

    Und seit froh das es kein Hasenbräu ist.

  • Trotzdem ist das nicht OK. Ich gehe mal davon aus, dass das noch für einigen Unmut sorgen wird. Zumal der Gewinn einer solchen "Werbung" für das Unternehmen Budweiser höchst zweifelhaft ist. (wenn nicht gar kontraproduktiv)

  • Da sieht man mal wieder, dass mit der Zeit die ganze Welt von der Marktwirtschaft überschwemmt wird und auch vor Landesgrenzen niemand zurückscheut. Aua, keine Currywurst mehr??? :iek: Ein Albtraum.
    Wenn diese WM in Deutschland stattfindet, sollten auch deutsche Firmen und Produkte die Sponsoren abgeben. Auch wenn das mit niemandem abgemacht werden kann, wäre das nicht eigentlich selbstverständlich???

    Zu dem was Darabrob gesagt hat...

    Zitat

    Da frage ich mich doch, warum man die WM überhaupt noch an verschiedene Länder vergibt, wenn es eh überall die gleiche Schoose geben soll.

    Geht es dir denn um das, was du isst, oder wie das Spiel ist und wie die Zuschauer reagieren.

    Doch auf den finanziellen Bereich bezogen, kann ich dir zustimmen. Viele inländische Betriebe zählen auf den Werbebereich 'Fußball'. Und wenn denen dann solche Riesen wie "Budweiser"( :iek: ) und so weiter die Chance nehmen, während der Spiele Werbung zu machen, sei es der Verkauf von Essen und Trinken oder Plakatwände, ist das mMn verdammt ungerecht...

    :heul::heul::heul:

  • Dazu kann ich nur sagen :
    " Wer für die Musik bezahlt , kann auch bestimmen , welche Lieder gespielt werden".
    Das alles ist nicht so dramatisch.
    1. Sollte Alkohol sowieso in den Stadien verboten werden.
    2. Die Zuschauer werden mit ihrem Geldbeutel abstimmen , ob sie das Bier mögen oder nicht.
    3. Becks oder ne andere Brauerei kann ja , wenn sie möchte , zurückschlagen und für das nächste Superbowlendspiel auschließlich "Deutsches Bier " anbieten.
    4. So weit ich weiß , gibts auch für die WM06 noch andere "nichtdeutsche " Sponsoren.( Toyota?CocaCola?etc.)
    Willste dagegen auch protestieren ?

    Wie sagte ShakesBEER : " Viel Lärm um nichts."

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hmm... vielleicht sollte ich meinen Standpunkt noch einmal deutlich machen. Es geht hier gar nicht hauptsächlich um das Bier, sondern auch um den Rest dieser Veranstaltung. Wen sie ausschließlich von ausländischen Firmen gesponsort wird und diese alles Einheimische verbieten, wie soll man dann ein Gefühl dafür bekommen, wo man sich gerade befindet. Das mag jetzt etwas drastisch aussehen, aber mal ehrlich, könnt ihr einen großen Unterschied zwischen den McDs auf der Welt herstellen. Wahrscheinlich nicht, aber wohl zwischen C-Wurst im deutschen Stadion und einem Teller Nudeln im italienischen.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Zitat

    1. Sollte Alkohol sowieso in den Stadien verboten werden.

    Wieso? Weil einige Ausnahmen nicht wissen, wann sie genug davon haben? Muss man es deshalb allen verbieten?

    Zitat

    2. Die Zuschauer werden mit ihrem Geldbeutel abstimmen , ob sie das Bier mögen oder nicht.

    Nun ... natürlich werden Sie das. Aber die Auswahl ist ja recht besch ... eiden: Nichts trinken oder 'Budweiser' *gg* Vielleicht haben wir aber auch Glück und der Konzern kauft kurz vorher noch eine deutsche Brauerei auf :lol:

    Zitat

    3. Becks oder ne andere Brauerei kann ja , wenn sie möchte , zurückschlagen und für das nächste Superbowlendspiel auschließlich "Deutsches Bier " anbieten.

    Was glaubst du, was in dem Fall in Amerika los wäre? Ich wette, die stünden kurz davor, die Marines nach Bayern zu schicken (Deutschland ist ja für den durchschnittlichen Amerikaner = Bayern :cool2: )

    Zitat

    4. So weit ich weiß , gibts auch für die WM06 noch andere "nichtdeutsche " Sponsoren.( Toyota?CocaCola?etc.)
    Willste dagegen auch protestieren ?

    Tja ... DAS ist mal ein guter Einwand :lol: ... ich schätze mal, dass Bier ein emotionaleres Thema als Softgetränke ist ... jedenfalls für das "deutsche Selbstverständnis".

  • Boa, mir wird echt schlecht, wenn ich hier so einige Kommentare lese. Was soll das hier über Fußball herzuziehen und dann zu sagen, man soll sich nicht so anstellen??? Wenn euch das sowieso nicht interessiert, dann lasst wenigstens eure absolut unkonstruktiven Kommentare.

    Wenn ihr kein Fußball mögt, dann ist das natürlich eure Sache, aber für die, die es mögen, gehören bestimmte Dinge dazu, unter anderem Bier. Und wenn Deutschland als Austragungsort nicht auffahren kann wofür es berühmt ist, denn das deutsche Bier ist ein Markenzeichen Deutschlands, dann finde ich das eine verpasste Chance. O.k. natürlich kann eine andere Marke vielleicht mehr Geld aufbringen, aber dennoch sollte dieser Bestandteil (das Bier)deutscher (Fußball-)Kultur doch bitte nicht fehlen.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Meldung nicht womöglich ein Hoax ist...

    @Hathu: Zum Abstimmen gehört zunächst einmal eine Wahlmöglichkeit

    Kennin: Na, dann will ich mal sehen, wie du in Hannover versuchst Tannenzäpfle an die 98-Fans auszuschenken.

  • Zitat

    4. So weit ich weiß , gibts auch für die WM06 noch andere "nichtdeutsche " Sponsoren.( Toyota?CocaCola?etc.)
    Willste dagegen auch protestieren ?

    Hab ich denn gesagt, dass man da was gegen machen kann? Meines Erachtens nicht. Man kann da halt nichts machen...
    Es ist halt so, dass der, der am Meisten bietet auch das Meiste bekommt... (ich weiß, dass das fast wie das von Hathu klingt... :rolleyes2: )

    Es gibt doch heutzutage keine große Veranstaltung, wo nicht irgendwo eine Coca-Cola-Leinwand hängt. Die machen doch fast überall Werbung, außer vielleicht bei Anlässen, die nicht im Fernsehen gezeigt werden oder vielleicht bei regionalen Sachen ( :iek: )...

    Ich muss das doch nicht für vernünftig und gut halten.

    Aber mir ist schon klar, dass man dagegen nichts machen kann, ebenfalls hier bei dem Bierproblem nicht, denn was lassen die sich schon sagen...

  • Nochmal: da hat doch tatsächlich die Deutsche Bierindustrie versagt und zu wenig Geld geboten ! Nun hat sie eine Nichtdeutsche Brauerei ausgestochen.
    Jetzt sitzen die Manager dieser Brauereien an ihrem Schreibtisch und flennen in ihr Bier.
    Da hat einer eine Idee.
    Wir spannen die Bevölkerung ein!!
    Jaaaaa. Das Nationalgefühl muss wieder ausgepackt werden!!!! Wir las-sen- uns-das Bier-doch - nicht-ver-bie-ie-ten...........

    Ich habe keine Lust , die Arbeit der deutschen Manager zu leisten.
    Erstens verdienen die viel mehr als ich und zweitens kaufen die jetzt alle Millerbieraktien. Wenn sie das in weiser Voraussicht ( " hihi, was schert mich meine Brauerei, ich verdiene doch an der Absage" ) nicht bereits getan haben.............

    @septic
    Zum Alkverbot in den Stadien:
    Der DFB hat sich " Keine macht den Drogen " auf die Fahnen geschrieben. Ich fordere nur deren Glaubwürdigkeit ein.

    Zur " Portemonnaieabstimmung" :
    Der Stadionbetreiber verdient ja auch daran. Da sollen die Hoolies halt mal 90 Minuten trocken bleiben. Das ist doch DIE Schlagzeile für die Weltpresse :
    " NIEMAND SOFF DAS AMIBIER ! Die bereits geöffneten Fässer mussten kostenlos an Obdachlose abgegeben werden!"

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich habe ja nichts dagegen, wenn auf jeder einzelnen Bande Fett "Budweiser" prangen würde und ein riesiger Ballon in Form einer Budweiser-Flasche über jedem einzelnen Stadion schweben würde. Zudem dann noch Budweiser-Fähnchen, Budweiser Socken und Budweiser-Unterhosen für die Spieler. Aber ich hätte es schon gerne, wenn ich statt Budweiser auch noch irgendetwas an deutschem Bier in den Stadien trinken könnte.

    Und was Drogen angeht, so glaube ich, dass das Wort etwas übertrieben ist in bezug auf "Bier". Stichwort ist die Eigenverantwortlichkeit hierbei. Wer keinen Alkohol mag, muss ihn ja nicht trinken (von der "Doppelmoral" bei Hanf mal ganz zu schweigen)

  • Darabrob

    Ich verstehe dich nur zu gut.
    Wenn die ganzen Japaner, Franzosen, Spanier, Australier, Briten, usw. kommen dann wollen die genau wie ich die Spezialitäten des Landes essen und nicht amerikanisches FastFood was man überall bekommt.

    @Septic

    Wär mir auch egal, wenn überall der Werbekram von Budweiser hängen würde, wenn ich auch deutsches Bier und deutsche C-Wurst essen könnte.


    @venefice_ganea

    Zitat

    oh man isses net sch**** egal ob man deutsches bier trinkt oder amerikanisches??????????????????AUßerdem sollt ihr net saufen sondern Fußball kucken!!!!


    Bier und Fußball gehört einfach zusammen(zumindest im Stadion) und ist untrennbar miteinander verbunden. :lol:

    @topic

    Der größte Skandal wird sicherlich sein das, dass Ausland sich über diese Biergeschichte noch in 10Jahren amüsieren wird:

    Die Deutschen sind nicht mal in der Lage ihren Gästen ihr eigenes Bier anzubieten und werden von einem amerikanischen Konzern aufgekauft.

    No one likes us - We don`t care!

  • Zitat

    Kennin: Na, dann will ich mal sehen, wie du in Hannover versuchst Tannenzäpfle an die 98-Fans auszuschenken.


    Na in einer Stadt, in der man Gilde säuft, dürfte das kein Problem sein!!!
    Aber was sind 98-Fans?? Der Verein heißt Hannover 96.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Tja, so ist es halt. Budweiser hat wahrscheinlich etwa 10 Mio. Euro ausgepackt und besteht nun darauf, das nur ihr Bier in den Stadien ausgeschenkt wird. Jedoch wäre ein solcher Anlass ohne solche Sponsorengelder auch schlichtweg nicht durchführbar.

    Bei den olympischen Spielen in Athen ist es genau das selbe:

    - Heinecken ist Sponsor also kriegst du überall, was auch nur im geringsten etwas mit den OG zu tun hat nur Heinecken-Bier, obwohl das griechische Mythos ein ausgezeichnetes Bier ist.

    - Bei meiner Firma das selbe. Wir haben eine Sportanlage komplett mit unseren Anlagen ausgerüstet, sind aber im Auftrag der Swatch(welche off. Sponsoren sind) dort. Diese haben die Arbeit auf sich genommen ALLE Logos auf den Anlagen mit Swatch-Logos zu überkleben (etwa 4000 Kleber). Sogar Drucker die nicht Xerox und Computer die nicht Dell sind werden feinsäuberlich abgeklebt.

    - Wer sein Logo an den OG's in irgendeiner Form zeigt und nicht Sponsor ist, muss mit saftigen Klagen rechnen.

    Aber keine Angst bei den Kneipentouren nach den Spielen darf man trinken was man will. :zwinker2:

  • Zitat

    Na in einer Stadt, in der man Gilde säuft, dürfte das kein Problem sein!!!
    Aber was sind 98-Fans?? Der Verein heißt Hannover 96.


      sensenschlumpf: schande auf mein haupt. selbstverständlich 96 :) wie konnte ich nur! ein zustand geistiger umnachtun muss mich dazu gebracht haben diesen unentschuldbaren fehler (keine nähe auf der tastatur, weder im zahlenblock, noch in der zahlenreihe...) zu begehen.


    @rest
    tannenzäpfle gehört zu den besseren süddeutschen bieren. aber dennoch kenne ich genug leute, die aus traditionsgründen gilde vorziehen. zumal gilde im conti erhältlich ist, das tannenzäpfle nicht :)