Name für Schwarzmagier?

  • Wie wäre es mit Abbadon :lol:

    ...tyrannisch...gefürchtet...teuflisch... alles wass man will

    Nun ein wenig mit Ernst: ABBADON bedeutete vor über 2000 Jahren oder weis Gott wann die Azteken gelebt haben in iherer uralten sprache wörtlich übersetzt das Wort für Das Reich hinter der Schwelle des Todes (Das stimmt wirklich!! Nachzuprüfen in dem Geschichts-Band "Alt - Lateinamerika" Verlag: Thorston Book (Österreich)) (eigendlich: abaddon)
    Vor ein paar Jahren wurde mir gesagt dass ich diesen Nickname aus irgendeinem ork-führer beinhaltenden Rollenspiel geklaut habe, aber das stimmt nicht, ich hatte in damals aus dem Geschichts Buch.

    Wie auch immer, hinter dem Namen steckt sowohl etwas mystisches als auch wirklich etwas mit geschichtlicher Bedäutung...

  • Etwas südländischer:

    Irelmo Colnaehre. Ebenfalls ein Anagramm

    Das mit dem "böse" ist mir auch aufgefallen, man kann tausendmal sagen, dass Schwarzmagier != Böse ist, und trotzdem denken die Meisten bei dem Wort Schwamrzmagier an "Böse".

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded