Liederquiz

  • Mh da muss ich mal gut überlegen was nicht zu leicht aber doch vllt bekannt ist.
    gehn wir mal in eine andere Richtung


    Some say I've got a bad attitude
    But that don't change the way I feel about you
    And if you think this might be bringing me down
    Look again 'cause I ain't wearing no frown!

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • "Everything about you" von Ugly Kid Joe

    Menschen die am Strand rumspringen, wie könnte man das vergessen.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • na dann bleibe ich doch mal in der Ecke und packe einen meiner Lieblinge aus der Zeit dazu:


    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Die 90er haben angerufen und fragen What's Up?

    4 Non Blondes.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • ^^:thumbup:

    So ist es

    @Ehny du hast die Ehre den nächsten Song zu wählen.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Hmm, hmm, was tun...Ach ja. Ich schiebe es auf den Sommer, der macht, dass man in Gruppen draußen zusammen sitzt und dann kommen solche Dinge eben immer wieder hoch:


    Zitat

    Unten auf dem Meeresgrund
    wo alles Leben ewig schweigt
    kann ich noch meine Träume seh'n
    wie Luft, die aus der Tiefe steigt.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Tja, ich habe keine Ahnung, aber mein erster Vorschlag wäre

    Kermit der Frosch.


    Sollte ich damit irren würde ich in Richtung Schlager gehen, aber da bin ich leider ziemlich ahnungslos.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Wir sind schon im Deutschen Sprachraum unterwegs (also im Sinne, dass es keine Übersetzung ist). Ich würde tippen, dass du das gar nicht so kennen kannst, weil du dafür ein Stück zu alt sein könntest (Schätzung ausgehend von deinem DSA Start ;) ) , eventuelle Kinder oder jüngere Geschwister dann eher.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Habe keine Ahnung von gar nichts, bin definitiv zu alt.
    Spontan dachte ich an City. Aber die kommen wohl zeitlich nicht in Frage, obwohl es sie Gerüchten nach noch gibt.
    Also rate ich doch einfach mal los...

    Wir sind Helden?

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Wir sind Helden sind in dem Alter, wo man das Lied wahrscheinlich gehört hat ;) . Du warst aber schon etwas zu alt, als das Ding irgendwann in den 80ern raus kam, um das noch als Kind gehört zu haben. Musik von einem Künstler dessen mit berühmtestes Lied nicht von City, aber von Karat stammt, der Texter berühmt für Kinderlieder (beide kommen aber ursprünglich aus einem anderen Genre).

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich würde tippen, dass du das gar nicht so kennen kannst, weil du dafür ein Stück zu alt sein könntest (Schätzung ausgehend von deinem DSA Start ;) ) , eventuelle Kinder oder jüngere Geschwister dann eher.

    Wir sind Helden sind in dem Alter, wo man das Lied wahrscheinlich gehört hat ;) .

    Böse Schildkröte,
    für wie alt hälst du mich. Ich bin jünger als Judith Holofernes. X/
    Und tippe dann jetzt mal wegen des Hinweises auf Karat: Peter Mafay

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Das ist Tabalga, Peter Maffay! Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben... Wie oft habe ich die Kasette als Kind gehört... Kasette, das erinnert mich daran, dass ich im letzten Jahrtausend geboren wurde.

  • ... erst dann, wenn ichs nicht mehr spüren kann, weiß ich ist es für mich zu spät, zu spät, zu spät...

    Apropos zu spät: @Ehny du warst doch Fragesteller/in (keine Geschlechtsangabe).

    Leute, die einen wichtigen Part in einem Thread übernehmen und dann plötzlich abtauchen - dafür habe ich kein Verständnis.

    Letztere Bemerkung ist so zu verstehen wie diese

    https://www.youtube.com/watch?v=KFPBjXnN15k

  • Ich machehier einfach mal weiter, ich weiß ja, dass ich recht habe ;)


  • EIn Tipp? Die Band heißt wie ein Actionfilm von Kurt Wimmer und verwendet ein spannendes Gleichgewicht von alten und neuen Instrumenten, poetischen und martialischen Texten. GLEICHGEWICHT, ok? ;)

  • Schön das es hier weiter geht, auch wenn mir dieses Lied nichts sagt.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)