Liederquiz

  • Ich glaube, ich kenne das Lied. Ich summe seit gestern immer eine Melodie vor mich hin, habe aber keine Ahnung mehr, wie der Text dazu ging und vor allem nicht, wo die plötzlich herkommt. Ich gebe also meinem Unterbewusstsein die Schuld. In jedem Fall eine recht fröhliche Melodie...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Yeah! Danke!
    :thumbsup:
    Toy Dolls!
    Nellie the elephant!
    oooooooh...
    Da daba dada da daba dada-da-da-da...

    Nachtrag: Gestern, bei einem Bier und dem ToyDollsTape im Hintergrund, musste ich mich eines besseren belehren lassen...wär ja auch zhu schön gewesen... :/

    Einmal editiert, zuletzt von Halldor (16. Mai 2015 um 10:08) aus folgendem Grund: eines besseren belehrt...

  • Toy Dolls is doch richtig. Glückwunsch

    To Bombay
    A traveling circus came
    They brought an intelligent elephant
    And Nellie was her name
    One dark night
    She slipped her iron chain
    And off she ran to Hindustan
    And was never seen again

    Nellie the Elephant packed her trunk
    And said goodbye to the circus
    Off she went with a trumpety-trump
    Trump, trump, trump

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Super! Wenn das genau das war, was Du vor Ohren hattest, @Bosper, dann ist ja gut.

    Dann wollmermal:

    I don't care if it hurts
    I wanna have control
    I want a perfect body
    I want a perfect soul
    I want you to notice
    When I'm not around

  • Radiohead "Creep"

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Hmh, mein Musikgeschmack scheint an den anderen Foristen vorbeizugehen.

    Der gesuchte Song ist
    "No roses" von "The builders and the butchers"

    Ich probiere es noch mal mit etwas das ich gerne höre:, vll. kennt das ja jemand hier. Kleiner Hinweis, es ist von einem meiner Alltime-Favorit-Gittaristen, noch aufgenommen mit seiner ersten Band.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • @Halldor

    So ist es, du bist dran.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • danke, @teddypolly, auf ein neues...vielleicht mal so:

    Follow sheep and move along
    Come on kids lets sing along
    Do you realize what I’m saying?
    Do you believe a word I sing?
    Here’s the proof just look around
    The reality surrounds me
    And I can see it in your eyes
    I can see you’re full of ... full of lies
    [...]

  • Mal was älteres:

    "Take it off," "Take it off", cries a voice from the rear.
    "Take it off," Take it off" , soon it's all you can hear.
    But she's always a lady even in pantomime
    So she stops! And always just in time.

  • Oha. Es kommt bekannt vor - und irgendwas swingt da in meinem Innenohr. Leider fällt mir grad nicht ein, wie das Stück heißt. Ich würde es aber in die Swing-Ära einordnen.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Korrektur: Sobald ich an einem vernünftigen PC sitzen und es nicht vergesse. :rot:

    Nochmal ein Ausschnitt aus dem Lied:

    There's a burlesque theatre where the gang loves to go
    To see Queenie the cutie of the burlesque show
    And the thrill of the evening is when out Queenie skips
    And the band plays the polka while she strips.

  • Ich weiß, dass es einen Swing-Song gibt, der Strip Polka heißt...Mehr auch nicht. Das könnte er sein.