Liederquiz

  • Das kenn ich wirklich nicht...wenn man mir da nicht mit "Küss die Hand" kommt, bin ich da nicht wirklich textsicher :lach: .

    So, dann mal wieder hinein in eine etwas internationalere Richtung und da es sehr bekannt ist, mitten aus der Mitte...mal ein wenig Spätlese von der Rugby-WM:

    Zitat

    No more will my green sea go turn a deeper blue
    I could not forsee this thing happening to you

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist natürlich richtig. An der Stelle noch: gewonnen, gewonnen :lach: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Maeve anstubs: Los, irgendwas schönes. Ein Weihnachtslied vielleicht? Es böte sich an :lach: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Mist, verpeilt, sorry...Ok, ein Lied. Hm...mal sehen...was ist mir in letzter Zeit am meisten im Gedächtnis geblieben an Liedern...ach ja, nehmen wir doch das hier :) In Anbetracht der Vielzahl an Interpreten, die das Lied mittlerweile hatte, hätte ich gerne den ersten genannt :)

  • Ich glaube nicht, dass die Version davon, die ich kenne die Originale ist...aber sie wurde in einem Sumpf mit einem Banjo gespielt und war irgendwie total schniefig :zwinker:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hihi, wirklich? Ich dachte immer, die hätten dafür ein Lied genommen, was halt einfach wie Faust aufs Auge gepasst hat :lach: .

    Dann mal was Verrücktes (auch in mehreren Versionen vorhanden). Das kann jetzt ganz leicht sein oder total unmöglich...

    Zitat

    Have you ever heard of a wish sandwich? A wish sandwich is the kind of a sandwich where you have two slices of bread and you, hee hee hee, wish you had some meat...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmm, dann versuche ich mal einen Tipp, aber ich fürchte, dass ich keinen erwischt habe, der es kennt.

    Die Interpreten dieses Stückes kennt unter Garantie jeder hier aus einem Musikfilm, bei dem viel zu Bruch geht.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Scheint keiner zu kennen - allerdings ist mein Wissen über Musikfilme etwas... begrenzt. Ist der Film älter oder eher jüngeren Datums?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Der Film ist Blues Brothers...aber ich fürchte, das Lied kennt doch niemand. :trauer:

    Es heißt "Rubber Biscuit", ist es wert es mal zu hören (großer Nonsens, aber gut)

    Larwain, wenn du möchtest, darfst du das Heft gerne übernehmen, ansonsten...freie Runde.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nach einer halben Woche immer noch nicht die Tür von Berlinern eingerannt? Schande. Schande hoch 10 :lach: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Liegt nur daran, dass ich nicht hingeguckt hab ins Quiz. Aber da mir nix einfiele, lass ichs mit einer Antwort sein ^^.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Aber du weißt es (und ich weiß natürlich, dass du es weißt). Demnach richtig so, sich hier gemeldet zu haben *knuddel* :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wobei, da fällt mir was ein, das kann ich nehmen!!!

    Also: es ist natürlich der von Phex gesegnete Peter Fox mit Schwarz zu Blau.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.