Liederquiz

  • So, gestern auf Konzert gewesen (und uh, war großartig) und unter jenem Eindruck:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das ist sehr richtig. Meine Ohrenschmerzen klingen auch langsam ab, demnach habe ich kein Problem damit weiter zu geben :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ein bunter Vogel schwebte durch die Luft.
    Ein weißes Pferd im Zügel galoppiert sie stolz dahin.
    Sie verschwindet hinterm Hügel und weiß nicht mal wer ich bin.
    Ich habe nie wieder ein Wort von ihr gehört.

    Voll von Duft und voller Blumen weht ihr gold’nes Haar im Wind.
    Ihre Augen glänzen hell im Sonnenschein.
    Sie bewegt sich wie ein Engel, so galant und doch geschwind.
    Ach ich wünschte nur, ich könnte bei ihr sein.

  • mhh dann lös ich mal selbst, wenn 2 wochen lang nichts kommt :(
    Hasenscheiße - Schöne Unbekannte

    Versuchen wir mal was neues ;)

    Ich schrei zu dir in dunkler Nacht,
    Dass du der Seele Hunger stillst,
    Wo doch mein Leib, so satt und faul,
    Micht willig ist, wie du es willst.

    Erbarme dich, oh strenger Herr,
    Der du mich nur aus Fleisch gemacht,
    Du gabst mir auch die wilde Gier
    Und nicht nur Demut und Bedacht.

  • Klingt wie ein Gedicht von Francois Villon, da von ihm aber glaube ich keine Lieder überliefert sind (eigentlich schade) sondern nur Texte, wäre mein nächster Tipp Subway to Sally? Der Stil passt.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Okay ich mach mal... Ich mag die letzten Alben eigentlich nicht so und hab sie daher auch nicht so oft gehört aber das sollte "Vater" sein. ;)

    Ich sterbe niemals lebend!

  • So mal sehen wer drauf kommt. :lach:

    Go tell it to the mountains that you believe
    It's the word of the only commander-in-chief
    He's got the whole world in his hands, just say yo
    He gotcha by ya balls, swing it low sweet Chariot

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Ist das nicht der Mittermeier und Kumba Yo! gegen die Guano Apes?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat

    Manche glauben an die Menschheit,
    Und manche an Geld und Ruhm.
    Manche glauben an Kunst und Wissenschaft,
    An Liebe und an Heldentum.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Objects In The Rear View Mirror (May Appear Closer Than They Are) von Meat Loaf...ähm, ich meine natürlich Unstillbare Gier aus dem Tanz der Vampire :zwinker:

    Komponiert von Jim Steinman (der das auch für Meat Loaf geschrieben hat und das oh, so viel besser neu verarbeitet hat) und gesungen von vielen, derzeit glaube ich Jan Ammann (also in Deutschland)? :laechel: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Komponiert von Jim Steinman

    ja, das ist richtig, aber sowas von. :cool3: ...and if life is just a highway...

    Ehny, Bühne frei!

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • ...then the soul is just a car...

    Aber nun zu etwas anderem und etwas gemein, ich gebe es zu, aber durchaus bekannt und eigentlich will ich nur mal gucken, ob das überhaupt einer errät :zwinker: :

    Zitat

    Va', pensiero, sull'ali dorate.
    Va', ti posa sui clivi, sui coll,
    ove olezzano tepide e molli
    l'aure dolci del suolo natal!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • OK, ich gebe zu, es war auch wirklich gemein. Aber da wir die Carmina Burana hier auch schon hatten, hab ich Nabucco einfach mal probiert :zwinker: .

    So, dann jetzt etwas pflegeleichteres:

    Zitat

    You keep lying, when you oughta be truthin'
    and you keep losin' when you oughta not bet.
    You keep samin' when you oughta be changin'.
    Now what's right is right, but you ain't been right yet.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant