Liederquiz

• Also, ich habe gar keine Ahnung, aber vom Text her...Country? Nur, damit das hier nicht in der Versenkung verschwindet :zwinker:

Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

• Richtig getippt, aber damit bin ich raus...Country ist man gar nicht mein Feld :lach:

Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

• OK, scheint keiner zu wissen...

Es wäre "Nie wieder Kind" von Klaus Lage gewesen...

versuchen wir mal was anderes:

Clearly I remember
    Pickin' on the boy
    Seemed a harmless little fuck
    But we unleashed a lion
    Gnashed his teeth
    And bit the recessed lady's breast

• Es lebe Grunch!

Ok was anderes, ein bischen schwerer, obwohl es mal einen recht erfolgreichen Remix gab, wer die Originalinterpreten weiß bekommt ein extra Sternchen.. achwas.. zwei!

• Ok.. keiner.

Dann noch ein paar Hinweise zum Remix (in dem dieses Zitat glaube ich gar nicht vorkommt)
    Er ist von Kruder & Dorfmeister und wenn man ihn hört denkt man an Twin Peaks..

• Ich muss passen...

Die Namen Kruder und Dorfmeister sind mir gänzlich unbekannt, und Twin Peaks habe ich nie gesehen.

• Es wäre "Speechless" von Count Basic gewesen. Dann halt was anderes..

"You got sirens for a welcome, there’s bloodstain for your pain
    And your telephone been ringing while you’re dancing in the rain"

• Jaja...wie in den Abmeldungen zu lesen, ich war nicht da.

Dann mal weiter hiermit:

When you get caught between the Moon and New York City
    I know it's crazy, but it's true
    If you get caught between the Moon and New York City...

• Ich hab bei dem Text irgendwie eine Swing-Melodie im Kopf... vielleicht "Fly me to the Moon", oder "Mr. Bojangles", oder etwas vergleichbares?

• Nein, keines der beiden Lieder. Swing...auch nicht wirklich. Ganz normaler Pop, Anfang der 80er entstanden. Bekam damals einen Oscar als bester Filmsong.