Liederquiz

• OK, ein kleiner Tip scheint notwendig zu sein.

Wir befinden uns musikalisch in der gleichen Ecke wie beim Lied davor.

Und als zweiter Tip: die Sprache, in der das Lied gesungen wird (englisch, nur für den Fall der Fälle), ist nicht die Muttersprache des Sängers (oder irgendeines Mitglieds der Band).

• Hmmmm ... fast zwei Wochen ohne Rateversuch? Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist.

Also, es wäre "Say it isn't so" von "The Bates" gewesen...

Also ein neuer Versuch.... :gemein::gemein:

Well, I guess, it's a brandnew day after all
    every time we hear the curtain call,
    see the girls with the curls in the hair,
    the buttons and the pins and the loud fanfares.

• Ok, dann mal hiermit weiter - ist vielleicht etwas schwerer, aber vielleicht kennts ja, ganz zufällig, jemand ;) Ansonsten geb ich am Wochenende nen Tipp.

• Oder man ist Verehrer von Paul Schrader, hat just den wunderschönen Inglorious Basterds im Kino gesehen und kann nicht still sitzen, bis man herausgefunden hat, was einem da so verdammt bekannt vorkam.

Cat People von Bowie?

• Bekannte Band, vermutlich nicht so bekannter Song:

• Hättest du das That's a real good looking boy zensiert hätte ich es vielleicht nicht erkannt.

The Who - Thats a real good looking boy

• Bitteschön. Ist zwar nicht sooo einfach aber die Band kennt aufjedenfall jeder denke ich mal.

• "Fuel" (oder irgendwas wo das vorkommt) von Metallica fällt mir dazu ein.

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

• Wo wir schon beim Thema sind. Die Band ist auch recht bekannt, der Song gehört aber nicht zu ihren großen Hits. Dafür gibt es den Textausschnitt ohne Zensur.

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

• Gerade lief in meinem Radio Sultans of Swing...da klickte es bei mir, glaube ich: Dire Straits? Havy Fuel heißt es glaube ich, aber bin nicht wirklich sicher.

Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

• Auch wenn du dir nicht sicher bist, aber Recht hast du.
    Ehny, es ist deine Runde.

• Das Lied dürfte recht bekannt sein (ich weiß, mit einer soclchen Aussage muss man vorsichtig sein, aber ich hoffe, ich hab recht :laechel: ), daher eine Strophe aus der Mitte

Little Joe never once gave it away
    Everybody had to pay and pay
    A hustle here and a hustle there
    New York City's the place where they said...

Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

- Immanuel Kant

• Wow es zahlt sich aus mit musikern befreundet zu sein :D hoff ich ist es Walk on the wild side von lou reed????Wenn nicht gewinn ich nen Bier ;)

Most people are other people. Their thoughts are someone elses opinions, their lives a mimicry, their passions a quotation. Oscar Wilde

• Hmm, soll ich lügen, damit du dein Bier bekommst? :zwinker:

Walk on the wild side ist richtig, deine Freunde sind gut (Grüße an dieser Stelle unbekannterweise :laechel: ) und du darfst demnach weitermachen

- Immanuel Kant