Als Tipp will ich mal Mittelalter-Rock sagen
Liederquiz
-
morphia -
June 5, 2004 at 11:27 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ehm in Ex?^^ Wenn du schon Mittelalterrock sagst, aber wenn dann weiß ich nicht das Lied -.- mist. Ich Sünder.
-
Nein nicht richtig.
-
Irgend etwas von Rabenschrey, Subway to Sally, Schelmish oder Schandmaul? Feuerschwanz oder vielleicht Versengold?
-
In Extremo - Flaschenpost, wenn ich nicht irre
-
Ich sach doch In Ex
-
Quote from "Shiva"
Ich sach doch In Ex
Du sagtest "Ehm in Ex" - was man durchaus so verstehen kann, als wäre das als ganzes ein Bandname. Ich habs z.B. auch so verstanden...
-
Hehe, ja stimmt. Aber ich hatte ja auch nicht mal den Liednamen genannt, also denke ich hat Bacola vollkommen recht.
-
Dann mach ich mal weiter mit was einfachem, auch deutschem:
QuoteFreitagabend, Altbau, 4. Stock
Wir nennen es Party
Wir betreten die Haupthalle durch den Westflügel
Luft ist geschwängert mit Lügen wie:
Man ist immer so alt wie man sich liebt
Da ist man dann besser dabei
Und jeder Satz fängt an mit \"eigentlich...\"
Und endet nicht -
Ehm, vll ein Tipp? Ich habe keine Ahnung und die anderen wahrscheinlich auch nicht ^^.
-
Ich tippe mal auf irgendeinen Hip-Hop-Act den niemand kennt (oder kennen will?). Wie ich schon mal sagte, mit Aussagen "ich mach mal weiter mit was einfachem" sollte man vorsichtig sein.
Da der Text aber immerhin intelligenter klingt als der typische Agro-Berlin schmachfug würde ich mal bezüglich der Band auf sowas tippen wie "Fettes Brot" oder "Fünf Sterne Deluxe"...
-
Sorry, war ne Zeit nicht online. Ich dachte das kennt man weil es im Radio rauf und runter lief.
Ok, ein Tip? Die Band spielt wohl musikalisch Indie-Pop, sagt man.Vielleicht hilft das der Sänger und der Schlagzeuger Teil der Gruppe But Alive waren.
Ihr zugehöriges Album ist von 2008 und stieg bis auf Platz 5.
Das sollte wohl reichen.
-
Quote from "Bacola"
Ich dachte das kennt man weil es im Radio rauf und runter lief.
Ähh welchen Sender hörst du?
Also auf SWR3, FFH oder youFM hab ich das Lied noch nie gehört. -
Ich hab jetzt mal gemogelt...aber Bacola ich muss zugeben, ich kenne weder Band noch Titel (obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht die beste Referenz bin, was aktuelle Sachen angeht, aber ein weiterer Tipp wäre vielleicht hilfreich für den Rest)
-
Puh, jetzt wird es aber schon schwer mit den Tips.
Also ich höre meist 1Live, was mit Radio FFH oder YouFM wohl vergleichbar wäre, aber auch auf Lokalsendern war das Lied zu hören.
Zu neuen Tips:
Die Band kommt aus Hamburg.
Das Liedtitel bezeichnet einen berühmten Ort.
Der Albumtitel bezeichnet eine Insel.
Der Bandname ist ein Fortbewegungsmittel.So, das muss aber nun reichen oder???
-
Ok dann Hamburger Schule.
Kettcar wäre ein Fortbewegungsmittel. Ich kenne aber kein Lied von denen mit Namen -
Damit es hier weitergeht, weil es wohl doch etwas schwerer war.
Kettcar ist richtig. Das Lied heisst Graceland.Der Refrain geht so:
QuoteDas ist Graceland, Baby
Keiner wird erwachsen
Die kleinen, dicken Kinder auf der Suche nach Kuchen
Graceland, Baby
Man ist tot oder jung
Nur die halbe Welt wartet auf den nächsten HüftschwungDann mach mal was neues Bren...
-
Also dann mal das hier:
QuoteFate fell short this time
Your smile fades in the summer
Place your hand in mine
I'll leave when I wanna -
Das ist "Feeling this" von Blink 182
-
-