Liederquiz

  • Mal sehen, wer das hier errät...

    Zitat

    And where is that band who so vauntingly swore
    That the havoc of war and the battle's confusion,
    A home and a country should leave us no more!
    Their blood has washed out their foul footsteps' pollution.
    No refuge could save the hireling and slave
    From the terror of flight, or the gloom of the grave

  • Korrekt. Punkt geht an Larwain.

    Ich wollte halt mal ein Lied nehmen, bei dem man mit gutem Recht behaupten kann, dass es wirklich bekannt ist (wenn auch eine der unbekannteren Strophen).

  • Gute Wahl! Mit einem "Kenn ich nicht" hätte man alt ausgesehen.;)

    Hier kennt jeder zumindest den Künstler:

  • Hmmm... der Text könnte aus der Feder von Bob Dylan stammen. Beim Titel müsste ich raten... irgendwas mit "World War" vielleicht?

  • Stimmt soweit alles. Beim Titel fehlt noch ein bisschen was. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich aber sagen, das reicht schon und der Punkt geht an dich.

  • Genauen Titel kann ich nicht sagen; die sind bei Bob Dylan ja manchmal etwas seltsam, ebenso wie die Texte. Hatte mal nen Bekannten der ein Bob Dylan Fan war und mir diverse Stücke vorgespielt hatte, wie z.B. "Talking Bear Mountain Picknic Massacre Blues". Darum kam ich bei dem Song auch auf Bob Dylan. Der Titel dürfte dann eventuell ähnlich seltsam sein wie der mit dem Picknick...

    Falls der Punkt an mich geht würd' ich aber schon gern wissen wie der Song denn jetzt genau heißt. Ganz richtig hatte ich ihn ja noch nicht...

  • Talking World War III Blues.
    Ist in der Tat ein enger Verwandter vom Picknick-Massaker. Der Protagonist scheint derselbe zu sein.;)

  • OK, dann mach ich mal weiter...

  • wenn ich mich nicht irre ist das David Bowie mit Station to Station. Das spielt er auch selbst in nem auftritt bei Christiane Fs Kinder vom Bahnhof Zoo ( zumindest meine ich das lied das er da performed, titel kann imho auch leicht falsch sein aber irgendwie so war das )

  • DAs ich mal bei so nem Quiz nen david Bowie Lied richtig rate hätte ich ja nie gedacht ( zumal ich nur eins kenne, aus besagtem Film ^^ )


    Okay hier was neues, ich glaube ziemlich einfach:

    Oder auch Nietzsche, der Philosoph mit dem Hammer,
    Der alles zertrümmert, oh großes Gejammer
    Und Gott ist bekümmert - nein Gott der ist tot
    Das wußt ich ja noch gar nich, oh Schockschwerenot!
    War das nicht Heidegger, dem sein Sein nichtet
    Sein oder nicht sein, wie Shakespeare schon dichtet
    Was sagt denn eigentlich Aristoteles dazu?
    Er sagt: "Alles was auf der Welt ist hat die Tendenz zu
    einem Ziel zu streben" ... Und was sagst Du?

    Viel Spaß beim Raten

  • Ich weiß nicht wers ist, aber ich kann sicher sagen dass es weder Fanta 4 noch Fettes Brot ist. Die würd ich erkennen. *g*

    Ich denk das geht in eine andere Richtung, mehr kann ich leider auch nicht sagen!

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Die Richtung ist eigentlich garnicht so schlecht, allerdings ist es eher eine Parodie auf eben diese Bands ( bzw eine davon so genau kann ich bei dennnen eh keinen unterschied feststellen ^^ )

  • Bei Parodie fält mir spontan J.B.O. ein, aber von denen kenne ich nur wenige Lieder und dieses hier ist leider nicht dabei...

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nehm ich zur Abwechslung auch mal was deutsches...