Liederquiz

  • Whitesnake - Still of the Night.

    Und da sich grade der Tag meldet mit den größten Feinden des Musikers (Tageslicht, frische Luft, Vogelgebrüll) geh ich ins Bett. Gute Na... Guten Tag. ;o)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    Es fing alles ganz harmlos mit Monopoly an
    Ich war immer der Reichste, weil ich immerzu gewann
    Später spielte ich dann Lotto, natürlich mit System
    Ich hatte oft 3 Richtige, das war ein schönes Leben
    Oft saß ich am Roulettetisch nächtelang
    Doch die verdammte Zockerei ist jetzt mein Untergang

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • War ja auch ziemlich einfach.... *g*


    das hier sollte auch nicht allzu schwer sein:

    Zitat

    Why do you look at me when you hate me?
    Why should I look at you when you make me hate you too?
    I sense a smell of retribution in the air
    I don't even understand why the fuck you even care.
    And I don't need your jealkousy yeah
    Why drag me down in your misery?

  • Ok, dann mach ich mal:

    "When she's hot it's the heat of a burning at the stake
    And when she's cold it's the chill of a frozen Moscow lake
    And when she smiles is it real or the smile an assassin makes
    Before he sends you to hell ?
    She's an..."

    Erste Strophe, aus den Achtzigern, britische Band

    MfG
    JJ

  • Hm, ok. Die Band wurde 1972 gegründet. Der Name der Band bedeutet im Cockney Slang soviel wie "enger Freund".
    Seit 1992 ist die Band wieder aktiv, das letzte Album wurde 2007 veröffentlicht.

    Gecovert wurde die Band unter anderem von Tankard, 4Promille und den Dropkick Murphys.

    Zu dem Lied: Es ist eine Liebeserklärung an den Charakter der Mädchen aus einem bestimmten Londoner Bezirk.

    So, ich denke mal, wenns morgen noch keiner hat, löse ich auf.

    MfG
    JJ

  • Immer noch keinen Dunst.

    Ich würde sagen bessere Tips oder auflösen - und nicht soviel Zeit verstreichen lassen, wenn keine Antworten kommen, dass nimmt sonst zu sehr das Tempo aus dem Spiel...

  • Also habs dann mal nachgesehen, weils bisher keiner wusste udn ich hab von den Jungs noch nie was gehört.
    Heißt natürlich nichts aber jetzt weiß ich wenigstens wie die Jungs heißen.

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Ich hab's auch mal nachgeschaut und ich kann zumindest behaupten, dass ich die Band kenne. Allerdings auch nur 2 Lieder, aber ich bin eh der Meinung, dass man alle, die meinen, "England gehöre ihnen", "an die Wand stellen sollte" :zwerghautelf::iek::blaeh:

  • Naja, da kann man sich jetzt drüber streiten, muss man aber nicht. Ich hab für Patriotismus auch nicht viel über, aber "England belongs to me" ist ein schönes Lied und ist nicht wirklich als nationalistisch anzusehen.

    Nun die Lösung: Cock Sparrer-East End Girl

    Ich weiss jetzt zumindest, aus welcher Musikrichtung ich hier nichts reinsetzen muss. :)

    Dafür kommt jetzt was leichtes:

    Ever since I was a young boy
    I've played the silver ball
    From Soho down to Brighton
    I must have played them all
    But I ain't seen nothing like him
    In any amusement hall
    That deaf, dumb and blind kid
    SURE PLAYS A MEAN PINBALL!

    Ich denke das ist machbar.

    MfG
    JJ

  • Nichtmal das sagt mir was. -.-

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ich muss irgendwie an The Who denken, hatten die nicht irgendeinen Song über einen Pinballwizard oder so?

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)