Liederquiz

  • Naja, auf den ersten beiden Alben stand ja noch "Metal Opera" drauf (bzw. die hießen sogar so).... entsprechend neige ich dazu, die weiteren Alben auch als solches zu bezeichnen...


    Also, auf ein neues

    Zitat

    Out there in the spotlight your a million miles away,
    Every ounce of energy, you try and give away,
    As the sweat pours out your body like the music that you play.
    Later in the evening as you lie awake in bed,
    With the echo from the amplifiers ringing in your head,
    You smoke the days last cigarette, remembering what she said.

    Vermutlich nicht sooo schwer, darum hätte ich gerne, um den Schwierigkeitsgrad anzuheben, den Originalinterpreten gewusst (da mit ziemlicher Sicherheit zuerst jemand genannt wird, der den Song nur gecovert hat) ...

  • Das wunderbare Turn the page, das ich vor allem von Eric Fish kenne, Metallica hats auch mal gecovert, aber der Originalinterpret ist, glaube ich zumindest, Bob Seger (es sei denn, der hätte es auch nur gecovert, dann weiß ich niemanden mehr *lach*)

  • Bob Seger "Tunr the Page" ist korrekt....

    Die Version von Metallica ist vermutlich die bei den Forenusern bekanntere. Zwar gaz gut, aber meiner Meinung nach kann diese Coverversion Bob Seger nicht ganz das Wasser reichen.

    Maeve ist dran.

  • Ich finde die Liveversion von Eric Fish wirklich toll...alles Geschmackssache eben ^^

    Auch hier bitte den Originalinterpreten :)

  • OK, wenden wir uns mal einer anderen Sprache zu....

    Ich hoffe mal, ich habe keine Tippfehler drin...

  • Hmmm.... gut, ich geb mal nen Tip.

    Die Band stammt aus Mexico. Vielleicht hilft das weiter.

    Und der Name des Songs wird im Zitat erwähnt.

  • Mexiko? Da kenn ich genau 2:
    Panteon Roccocco (Ska) und Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis (Grindcore). Eine von denen?

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ska ist toll... hab da auch ein Lied auf spanisch... *grübel

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ska? Nein, das ist es nicht (zumindest nicht ganz, siehe weiter unten) .... und Grindcore? Hey, wir reden von Musik... Grindcore ist nichts, was ich auch nur ansatzweise freiwillig länger anhören würde, als mein Finger bis zum Aus-Schalter benötigt....

    Nein, die betreffende Gruppe bewegt sich irgendwo zwischen Hard Rock und Pop, mit Stilelementen aus Raeggae, Ska und Mariachi.

    Für das Album, aus dem das gesuchte Lied stammt, bekam die Band einen Grammy. Und das Lied wurde in den letzten Jahren in einem Werbespot verwendet.