Nur der Vollständigkeit halber war die Antwort von Fleischart natürlich gut.
Aber die Frage ist noch besser, keinen Plan, glaub ich bin raus...
Liederquiz
-
morphia -
June 5, 2004 at 11:27 PM -
Thread is Resolved
-
-
Hab mir jetz alle Alben von Dream Theater im Schnelldurchlauf angehört, aber ich kann mich nicht erinnern IRGENDWOHER diese Stelle zu kennen. Google hat's gelöst. Ich kenn das Album nicht, aber die Band stimmt.
-
Quote from "Dudelzack "
Leider hab ich die Lyrics von der Metropolis Pt. II: Scenes from a Memory
Da steckt die Antwort eigentlich schon drin.
Nun, genau die Stelle habe ich ausgewählt, denn wenn ich das Lied höre, geht genau der Part etwas unter. Deshalb einfach die letzte Zeile als Hilfe:QuoteLove is the Dance of Eternity.
-
Okay... ich hab mich nochmal informiert.
Das Album heißt Images & Words (hab ich nicht), der Track: Metropolis Part I: The Miracle and the Sleeper. Darauf basiert das Konzeptalbum Metropolis Part II: Scenes from a Memory, welches ich besitze und welches die Spur gebracht hat.
Gib ein Neues, bitte. Ich glaub nicht, dass jemand das ohne Nachgucken gefunden hätte.
-
Ok, aber dann muss ich jetzt wieder ein Lied raussuchen, was nicht nur du kennst...
QuoteFire rides across the sky
Thunder roll and lightning fly
Gone is the summer
What will keep us warm in the winter
Tales of those who died
Sword in hands in times gone by -
Hail to the Hammer, Hail to the Hammer!
by Tyr. Och komm... mit mir im Rennen war das jetz echt geschenkt.
Da das definitiv richtig ist:
QuoteWe come to kill - We come to rape
For the Blood god - We bring the cunt rot
We bring death - We bring the war
We fight for blood - And for goreSorry für den Edit, das erste Lied war (zumindest zeitweise) indiziert, das musste jetzt nich sein.
-
Spontan würde ich vielleicht auf Manowar tippen, dann wiederum....
wenn ich mir so überlege, mit welchen Bandnamen Dudelzack teilweise so auffährt....
Vermutlich irgendwas aus der Viking/Pagan/Nordic/Wasweißich-Schiene...
-
Ich möchte hier mal was anmerken: Vielleicht ist euch ja schon aufgefallen, dass hier nur ein sehr kleiner Personenkreis postet. das liegt nicht daran, dass ihr die Einzigsten seid auf dem Orkenspalter die einen Musikgeschmack haben.
Aber im Moment bewegt man sich in diesem Quiz scheinbar nur noch in einem sehr eingeschränkten Zirkel. Sorry, aber wenn so ein Quiz funktionieren soll, dann sollte man vielleicht auch mal bereit sein sich auf den Mainstream einzulassen, also den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und es ist in keinster Weise hilfreich, die Lösung einfach zu posten nachdem man gegoogelt hat, mit dem Kommentar das da ja eh keiner drauf gekommen wäre. Genauso gehört es nun mal dazu, dass man auf die Bestätigung durch den Fragesteller wartet und nicht gleich weiter macht. -
@Turajin: Falsche Ecke. Tipp: die Band kommt aus Deutschland, verarbeitet viel Warhammer in ihren Texten.
Darnok: Dann werd ich nach dieser Runde gänzlich ausscheiden. Will niemandem den Spaß rauben.
-
Quote from "Darnok "
Aber im Moment bewegt man sich in diesem Quiz scheinbar nur noch in einem sehr eingeschränkten Zirkel.
Also wenn ich mir die Vielfalt der Metalsubgenre so ansehe, zusätzlich Bacola der mit dem Deutschpunk. Nagut, etwas eingeschränkt ist es...Jedannfalls hatte Dudelzack Recht mit Hail to the Hammer.
Dudelzack: Ist das von Debauchery?Achtung - während Sie geantwortet haben, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Es IST Debauchery. Debauchery Bloodpack oder I Will Rape and Muder oder noch ein anderes...
-
Kann ich Darnok nur zustimmen. Wollt schon voll lange imemr mal mitmachen, aber immer wenn ein neuer Text kam, fiel mir nur wieder auf, dass dies nicht meine Ecke ist und ich mich frustriert zurückgezogen habe. Naja, hoffe, das wird vielleicht mal besser.
-
Fleischart: Band is richtig. Track nicht.
-
Aaargh... was die Wortvielfalt angeht toppen die sogar Manowar!
The Hellspawn? Torture Pit?
-
Torture Pit stimmt.
-
@Gurke: Extra für dich:
QuoteIf you know your history,
Then you would know where you coming from,
Then you wouldn't have to ask me,
Who the 'eck do I think I am. -
Menno! Kein Metal und ich weiß es... Aber ich hab versprochen die Klappe zu halten.
-
Ehm auf jeden Fall nicht UB40! Das ist natürlich Bob... Legendär und unerreicht^^. Mit seinem Lied Buffalo Soldier.
-
Hoffentlich hat Dir das jetzt an nicht-metallischen Sachen für die nächsten Monate gereicht.
Und jetzt bitte, stell uns Deinen Liedtext den wir alle nicht kennen, so wie Du´s versprochen hast.
-
Ne, weil dann würde das ja keine Raten. Ich mach iwas, was alle kennen könnten.
Mal sehen. Das ist toll...Das kennt wirklich jeder hier!
QuoteAnd when I am king,
surely I would need a queen
And a palace and everything, yeah
And now I am king,
And my queen will come at dawn -
I pass.
-