Liederquiz

• Den Namen der Band spreche ich nicht aus. Und der Titel ist Beyond Redemption, wenn ich nicht irre.

Erinnert mich daran, dass ich die endlich von der Festplatte schmeißen sollte, die nehmen hier 400MB ein und werden eh nicht gehört.

Dùn do chlab! Fan sàmhach!

• Da Oda wohl irgendwie weg ist, hab mich entschlossen einfach mal solange bis er wieder da ist eine neue Frage zu stellen, jahaa einfach so :blaeh:

Count the bodies like sheep to the rhythm of the war drums

• @Oda: Kannst aber trotzdem auflösen.
    Fenia: Und bei dem Text hab ich auch keine Ahnung. Hast du einen Tipp? Vielleicht fällt es ja dann jemandem ein.

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

• Sorry Oda das hab ich nicht gesehen. Dann vergesst meine Frage einfach und versucht Odas aufzulösen.

Mein Liedtext gehörte zu a perfect circle - pet, ganz dolle Musikempfehlung von mir :)

Ich glaube selbst mit dem Tipp kriegts keiner raus. Nach über zwei Wochen kann man schon mal auflösen.

Hatte es selbst schon wieder vergessen. Seid ihr blind geworden? :rolleyes:

Dùn do chlab! Fan sàmhach!

• Aber niemand hat ein neues Rätsel gestellt. Wenn einfach der Fragesteller von der letzten Frage verschwindet wird es schwierig weiterzumachen.
    Aber um die Kette wiede anlaufen zu lassen mal was Leichtes von mir:

Da dürfte sich schnell jemand finden, der das kennt und dann macht weiter.
    Und denkt in Zukunft bitte genauso wie bei den anderen Quizspielen dran: Niemand hat dieselben Hobbies wie ihr. Es soll Allgemeinwissen abgefragt werden, kein Spezialwissen.
    Das gilt für angesagte Szenebands die erst in 2 Jahren die Charts stürmen werden genauso wie für die Feinheiten des Hundesports oder Newcomer in der SF-Szene.

Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

• Metallica... vom schwarzen Album... *grübel* "The Unforgiven" glaube ich.

The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

• Na dann:

Through these fields of destruction
    Baptisms of fire
    I've witnessed your suffering
    As the battles raged higher

Abwohl sich's mal wieder nach Schwerer Kost anhört ist es durchaus dem "Allgemeinwissen" zuzuordnen *Darnok zuzwinker* ;)

• In der Tat, das kenn sogar ich. Brothers in Arms. Auch ein Lied von dem es einige Varianten gibt.

• Titel ist richtig, die "Erstinterpreten" hätte ich aber noch gerne.