Liederquiz

  • Du bist witzig, so viele Leider wie die haben ^^

    *nochmehrgrübel*

    Komme gerade nicht drauf...

    Ist es schummeln wenn ich meine Musiksammlung zurate ziehe? Sprich meine SoaD Playliste anschmeiße?

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Möchte lösen :) Nach drei Stunden Zufalls-Wiedergabe kam -> Cigaro :D

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • But I remember us riding in my brother's car, her body tan and wet down at the reservoir
    At night on them banks I'd lie awake and pull her close just to feel each breath she'd take
    Now those memories come back to haunt me, they haunt me like a curse
    Is a dream a lie if it don't come true or is it something worse

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • She packed my bags last night pre-flight

    Zero hour nine a.m.

    And I'm gonna be high as a kite by then

    I miss the earth so much I miss my wife

    It's lonely out in space

    on such a timeless flight

  • Halldor Lustig, die Version von den Toten Hosen war tatsächlich die erste, die ich in meinem Leben gehört habe. Damals auf dem Livealbum "Im Auftrag des Herrn". Obwohl die Toten Hosen und ich uns musikalisch sehr auseinandergelebt haben, ist das in meinen Augen immer noch ein richtig gutes Album. Irgendwo muss das noch rumfliegen...


    Weiter geht's:

    "Well I don't mind stealing bread
    From the mouths of decadence.
    But I can't feed on the powerless
    When my cup's already overfilled.

    But it's on the table

    The fire's cooking.

    And they're farming babies

    While the slaves are all working.


    Blood is on the table.

    The mouths are choking

    And I'm going hungry."

    Preiset die Schönheit!

  • Soundgarden ist insofern richtig, als dass Chris Cornell den Song singt. Allerdings nicht mit Soundgarden, sondern mit den Mitgliedern einer anderen sehr bekannten Grunge-Formation. Das Ganze war ein Projekt, das nach nur einem Album wieder endete (leider). Dadurch hat es auch nicht zu größerer Bekanntheit gereicht.

    Preiset die Schönheit!

  • Hmmm...

    Chris Cornell und eine andere bekannte Grunge-Band?

    Ich tippe mal auf die Band "Temple of the Dog" - 2 Soundgarden-Mitglieder (Cornell und... wie heißt der Schlagzeuger?) und 2 Mother Love Bone-Mitglieder (Stone Gossard and Jeff Ament - die dann später Pearl Jam gründeten) und ein Album zu Ehren des (leider zu früh verstorbenen) Andred Wood... beim genauen Song müsste ich raten...

    ... oder ins ALbum reinhören: müsste "Hunger Strike" sein.