Filmzitate Quiz - Englisch

  • Keiner? Hmm...dann mal noch ein zweites Zitat aus dem Film:

    Zitat

    Look, I'm just trying to help you get a few facts in the mix next time you decide to 'upchuck' online.

  • Zitat

    A: "The day before she died, she asked to see me alone, remember? She said she knew we were safe with you and always would be because once when she asked you to, you gave up the thing you wanted most."
    B: "She never asked. She never asked me."

  • Hmm, da es von dir kommt, tippe ich mal auf ein Drama...und ich glaube, ich kenne den Film, wenn auch auf Deutsch. Das lässt den Schluss zu, dass er schon etwas älter ist...älter als 10 Jahre...wenn ich jetzt noch meinen Kopf überreden könnte mir eine Idee auszuspucken, wäre das toll :unsure2:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Hmm, da es von dir kommt, tippe ich mal auf ein Drama...


    Kennen wir uns?? ;)


    Älter als zehn stimmt, Drama stimmt auch. Ist 'ne Literaturverfilmung...

  • Nein, das nicht, aber ich rate hier gerne mit und von dir kommen öfters Filme mit Niveau, wie man so sagt :blaeh:

    Hmm, es ist kein Jane Austen Film... Great Expectations oder Howards End?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Kein Austen, richtig. Auch kein Dickens oder Forster.
    Der Zeitpunkt der Handlung des gesuchten dürfte so ungefähr zwischen denen der von dir genannten liegen...


    Was das Niveau betrifft: Dann wird es dich sicher freuen zu hören, dass ich gerade eine lockere, private Steven-Seagal-Werkschau betreibe. Nur der Klotz und ich. Für Nachschub in der Hinsicht ist also gesorgt.;)

  • OK...The Piano oder The French Lieutenant’s Woman? Naja dürfte knapp sein mit dazwischen spielen...hmm Dances with Wolves oder The Age of Innocence könnten noch passen, aber damit ist dann meine Liste von Filmen die halbwegs in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts spielen könnten, erschöpft...

    Steven Segal: Naja nicht Chuck Norris, aber man kann ja nicht alles haben, nicht? :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ha! Ich danke an dieser Stelle meiner Mami, mit der ich diese Filmchen gucke :laechel:

    Aber jetzt was Ernstes:

    Zitat

    If it were true that children emulate their teachers, we'd have a lot more nuns running around.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nach einer Woche ist es wohl mal Zeit für einen Tipp: es handelt sich um einen biographischen Film

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Milk ist richtig (ich liebe den Film, so, jetzt hab ichs zugegeben :laechel: ) und damit wieder zurück an Larwain.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • 'You commie, homo-loving son of a gun', um Sean Penn bei seiner Academy-Award-Rede zu zitieren.;)

    Die andere Seite des politischen Spektrums sagt da eher Dinge wie jene:

    Zitat


    A: "Ah that's one thing about our Harry, doesn't play any favorites! Harry hates everybody: Limeys, Micks, Hebes, Fat Dagos, Niggers, Honkies, Chinks, you name it."
    B: "How does he feel about Mexicans?"
    A: "Ask him."
    Harry: "Especially Spics."

  • Schon wieder...den Film kenn und diesmal bin ich mir sicher, dass es noch nicht solange her ist, dass ich ihn gesehen hab...No Country for Old Men?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • No Country for old Men ist es nicht.
    "Harry", also sein Darsteller, ist mittlerweile auch ein alter Mann... der mit No Country sicher was anfangen konnte.

  • Aber nicht der Harry aus Dirty Harry also Clint Eastwood?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant