Filmzitate Quiz - Englisch

  • Ist das diese Star Trek Parodie mit Tim Allen und Sigourny Weaver?
    Den Namen habe ich gerade nicht parat.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Ok, keine Space-Komödie, also mehr auf der Erde angesiedelt.


    Ey, mann wo ist mein Auto?
    Da sind die doch auch auf der Suche nach sonnem intergalaktischen Dingsbums

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Watt, echt? Weltbester Rater oder? OK, ... eat this:


    Quote

    A: "I mean sir, who would pay a million dollars to have me killed?"
    B: "Jealous husbands, outraged chefs, humiliated tailors! The list is endless!"

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • *lol*
    Das war tatsächlich mal ein Filmtitel, den sie nicht verbogen oder völlig entstellt haben bei der Übersetzung...


    The man with the golden gun.

  • Ist richtig, Narne ist...

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Quote

    Oh, Christ. That's what we are - spare parts.


    Der Film ist an sich, afaik nicht wirklich so bekannt, aber der Hauptdarsteller solte eigentlich recht bekannt sein :lol2:

  • Die Insel?
    Keine Ahnung wie´s im Original heißt

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Okay, als Tip: Der Hauptdarsteller hat in neueren TV-Produktionen eher den Bösewicht gemimt, war in seiner ersten, bekannten Rolle eher als nerfig angesehen

  • Kennt man ihn den nur aus TV-Produktionen? Oder hat er auch Kino-FIlme gemacht? Das wäre zumindest für mich ein besserer Hinweis als der auf TV-Produktionen (mit denen ich mich nur bedingt auskenne).

  • Hmmm... Walter Koenig? Auch wenn ich nicht wüsste, wann der mal Bösewichter gespielt hat (Bester aus Babylon 5 ist m.M. nach kein Bösewicht, falls du darauf anspielst).


    Aber welcher Film das nun sein soll, weiß ich immer noch nicht...

  • Also nur so zum noch mal zusammenfassen:


    Das Zitat kommt aus einem Flim der so um die zwanzig Jahre alt ist.
    Der Hauptdarsteller dieses Films ist eher ein bekannter Seriendarsteller,
    aber auch in Kinofilmen zu sehen die auf seiner eigenen Serie beruhen?


    Also stellt sich die Frage, welche Serie ist ins Kino gekommen mit den
    gleichen Schauspielern wie in der Serie?
    Ach ja, das Stichwort Russe hab ich noch vergessen.
    Tschekov?

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Das stimmt schonmal, Walter Koenig ist der Hauptdarsteller, und nun noch der Film (eher ein wenig unbekannter, denke ich mal)
    Bester ist eher eine "tragische" Figur, läuft offiziell aber als Bösewicht/Stinkstiefel.
    Es gab in den 90ern wohl noch eine Serie, wo Koenig den Bösewicht gegeben hat, die habe ich aber nie gesehen

  • In Babylon 5 hat König auch einen von den eher dunkleren Charakteren gespielt. Von der Serie gab´s auch ein paar Filme, die sind aber nicht ins Kino gekommen.

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...

  • Was uns jetzt aber immer noch nicht weiter hilft...


    Zumindest mir fällt kein Film mit Walter Koenig ein...


    Ich könnt mal raten: irgendein zweitklassiger Science Fiction, der gerade so nicht B-Movie ist? Einer, der es nie in die Kinos geschafft hat, und wenn, dann nur sehr kurz lief?


    "Killerasteroid"?
    "Lethal Alien"?
    "Space Virus"?


    ... nur um mal irgendwelche Vokabeln aneinanderzureihen.... :lach:


    Ich hab weniger als gar keine Ahnung...

  • Jetzt weiß ichs ... und ich hab den Film noch nie gesehen und auch noch nicht davon gehört,
    o.k. ich gebs zu, ich hab geschummelt :rot:

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.