Filmzitate Quiz - Englisch

  • Kennin & Larwain

    nur mal so aus Neugier:

    Zitat

    ...vielleicht hat der dumpfbackige Audiokommentar des Regisseurs mir den Film ein wenig versaut...

    hast du dir/ihr euch den Film beim ERSTEN mal gucken gleich mit Audiokommentar angeguckt??
    Da kann ich mir das gut vorstellen, das ein Film dann nicht so gut rüberkommt (wobei ich jetzt Donnie Darko auch nicht sooo genial fand, war irgendwie verwirrend ^^).

    Also ich persönlich finde Audiokommentare recht überflüssig, genauso wie das meiste andere Zeug was sich auf DVDs ausser dem Film findet [O-Ton ist aber super, deleted scenes sind manchmal ganz lustig/interessant], aber das ist wohl Geschmackssache.

  • @ Scaw: ich schau mir normalerweise so gut wie nie die Extras an. Erst recht "Making of"s gehen mir am a...bend vorbei. Solche Sachen entnehmen mir sämtliche Magie aus den Filmen.

    Diesen audio commentary hab ich mir nur angehört auf Anraten eines Freundes: "den Schwachsinn solltest Du Dir wirklich mal anhören! Was für ein Krampf! Man sollte sich wirklich nur eine eigene Meinung bilden und die Darstellung des Regisseurs einfach nur Ignorieren."

    Dass der Film "verwirrend" ist, ist ja auch durchaus gewollt so. Ich finde ihn wirklich sehr stark.
    Aber er bewegt sich auf dem Rande von "Art House" und das ist halt nicht jedermanss Sache.
    Aber lasst uns weiter machen mit dem Quiz, bitte!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Geht's vielleicht mal weiter? So irgendwann, kurz bevor das neue Jahr anbricht oder wenn's keine allzu großen Umstände macht, auch noch etwas früher...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Hoppla, ich hab nicht nur das tolle Zitat, welches ich mir fies grinsend ausgesucht hatte, sondern auch die Tatsache, dass ich dran bin, total vergessen...Verzeihung, die Herren und Damen (?)...

    Dann mal schnell und wohl nur sinngemäß:

    "We were somewhere around Barstow, on the edge of the desert, when the drugs began to take hold."


    Ach ja, Donnie Darko natürlich beim zweiten Mal mit Audiokommentar. Und ich mag Extras, und wenn nur, um zu sehen, wer den Mut hat, aus dem "once in a lifetime experience"-Lobhudel-Schema auszubrechen...;)

  • ok, mal ein nicht ganz so bekanntes Zitat aus einem "Klassiker":

    Zitat

    Person A: What's "dude"? Is that like "dude ranch"?
    Person B: Dude means nice guy. Dude means a regular sort of person.

  • hmmm, ist das Zitat zu schwer?


    mal ein einfacheres (aus dem gleichen Film):

    Zitat

    Person C: They're scared, man.
    Person A: They're not scared of you. They're scared of what you represent to 'em.
    Person C: Hey, man. All we represent to them, man, is somebody who needs a haircut.
    Person A: Oh, no. What you represent to them is freedom.

    der Film ist übrigens schon recht alt (mir fällt grad auf, das suggeriert ja schon die Bezeichnung "Klassiker" :rolleyes: )

  • Ich hab den Film noch nicht gesehen... und wird wohl so bleiben. Das Thema liegt mir wirklich nicht.

    Ach ja... hab's erGooglet... deshalb gilt es auch nicht, deswegen halt ich auch's Maul :lach:

    Obendrein hab ich auch keinen Bock darauf, wieder ein neues Zitat finden zu müssen ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Easy Rider ist korrekt!
    DSensemann, du bist dran.

    Kennin: hab mir unter dem Film auch erst was anderes vorgestellt, dachte das wär so ein Gangster-Road-Movie was es nicht wirklich ist (und außerdem spielt Jack Nicholson mit, was den Film schon so sehenswert macht
    :lol: ) aber jedem das seine...


  • Etwas länger, deshalb noch bitte die Darsteller der Szene...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • *mampf*
    *schmatz*
    Gibt´s auch noch ein Glas Milch dazu? ;)

    Zitat

    Person1: "Sir, somebody has jammed our radar!"
    Person2: "Jammed our radar?"
    Person1: "Yes, Sir. Rasberry flavor, Sir."

    The Road goes ever on and on, Down from the door where it began.
    Now far ahead the Road has gone and I must follow, if I can,...