Filmzitate Quiz - Englisch

  • schonmal garnicht so verkehrt Ehny :D aber ja es ist von Starship Troopers ^^. Und es heißt: Das Hirn weglutschte. :lach:

    Ich sterbe niemals lebend!

  • Sorry wegen der kleinen Wortverschönerung :lach:

    Weiter geht es hier mit:

    Zitat

    "I love hitmen. No matter what you do to them, you don't feel bad."

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Zitat

    "Surrender!"
    "You mean you wish to surrender to me? Very well, I accept."

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Ich glaube ich kenne den...ist das einer der großen Fantasyfilme der 80er?

    Welche wären denn da...Lady Hawke, Willow, Labyrinth (hmm, David Bowie...ähm..anderes Thema), Legend? *bestimmt noch welche vergessen hab*

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat von "Ehny"

    Ich glaube ich kenne den...ist das einer der großen Fantasyfilme der 80er?

    Richtig!

    Zitat von "Ehny"

    *bestimmt noch welche vergessen hab*

    Richtig! :zwinker:

    Noch mal zwei weitere. Vielleicht wirds einfacher.

    Zitat

    A: You seem a decent fellow. I hate to kill you.
    B: You seem a decent fellow. I hate to die.

    Zitat

    B: Why won't my arms move?
    C: You've been mostly-dead all day.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Princess Bride?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat

    I'm like cat here, a no-name slob. We belong to nobody, and nobody belongs to us. We don't even belong to each other.

    In Anbetracht des heutigen Tages. :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ui, das weiss ich! Aber ich denke, es will vielleicht mal wer anders dran kommen. :rot:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Doch wieder nur die üblichen Verdächtigen, fürchte ich...;)

    Breakfast at Tiffany's, oder? Jedenfalls meine ich das kommt im Buch vor.
    Aber was es mit dem Tag auf sich hat weiß ich nicht.

  • Es war Audrey Hepburns Geburtstag :lach: .

    Das ist natürlich richtig und damit gebe ich gerne ab.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Von Audrey Hepburns Geburtstag zu jemandem, der vermutlich eher nicht eingeladen wäre:

    Zitat

    Fuck this whole city and everyone in it. From the rowhouses of Astoria to the penthouses on Park Avenue. From the projects in the Bronx to the lofts in SoHo. From the tenements in Alphabet City to the Brownstones in Park Slope, to the split-levels in Staten Island. Let an earthquake crumble it. Let the fires rage. Let it burn to fucking ash and then let the waters rise and submerge this whole rat-infested place.

  • Das sagt Edward Norton, oder? Aber wo? Dammich.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Keine Chance. Ich glaube, dass war was mit Gefängnis...er kam raus, er musste rein? Und einem Hund? Ich habe aber nurr den Trailer bisher gesehen, aber genau das Zitat kam da drin vor. :laechel: .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Er musste rein, und ein Hund ist auch richtig.
    Spike Lee... einer der ersten, wenn nicht der erste US-Film der Ground Zero zeigte...
    Meinetwegen kannst du auch weitermachen, du hast ihn ja.
    Oder freie Runde.

  • Na, ich wart noch bis zum Wochenende, ob irgend jemandes Gedächtnis besser ist, als meines. Ist der Film denn sehenswert?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Klar ist der sehenswert. Dem gelingt vielleicht nicht alles, aber der ist mutig, überraschend, ambitioniert, aufrichtig, hat Drive, ist voller New-York-Stimmung, ein toller Schauspielerfilm, und über'm Abspann läuft ein guter Springsteen-Song. Norton, als Faustregel, macht keine Filme, die nicht wenigstens irgendwo ein bisschen interessant sind.