Tisch Nr. 2

  • "Ich BIN ein Kind Angroschs. Ich glaube ihr meint, womit ich mein Geld verdiene." Issgrimm grinst kurz über seinen kleinen Witz. "Ich bin ein, nun ich denke Mechanikus beschreibt es in etwa. Ich entwerfe, baue und repariere mechanische Konstrukte."

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

  • Auch Grimjan grinst kurz über Issgrimms Wortwitz: " Ja das meinte ich. Ein Mechanikus also. Stammt die Armbrust also aus eurer Werkstatt? Für euch auch ein Bier?", fragt er während den Wirt heranwinkt.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • "Zu einem guten Bier sage ich nie nein. Und dafür, dass es von euch Langen gebraut wurde, ist diese hier wirklich gut. Die Armbrust? Nun also, die Mechanik ahbe ich in der Tat selbst gebaut und auch alle Einzelteile zu einem Ganzen. Das Holz für den Griff hat aber mein Fetter gefertigt. Und der Bauplan ist nicht von mir entworfen, nur übernommen." Issgrimm rülps einmal. Mit einem Blick auf den Bogen: "Ihr seid also Jäger?"

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

  • Grimjan betrachtet die Armbrust genauer. Er mochte sie eigentlich noch nie, aber die ausgefeilte Mechanik hinter dieser Armbrust nötigt ihm Respekt ab. Dennoch, ihm sind sie zu unflexibel und zu lange die Ladedauer.

    "Jagen ist wahrscheinlich das einzige, was ich mit dem Bogen nicht kann.", erwidert er lachend, "Ich war Soldat. Weibel des 3. Zuges in der 2. Kompanie, des Regiments "Bornländischen Bären". Die Kompanie gibt's allerdings nicht mehr. Und unter Umständen hat das Regiment überhaupt keine Schützen mehr und ist vermutlich auch kleiner als ein echtes Regiment. Ich war lange nicht mehr zu Hause." Grimjan zuckt mit den Schultern: "Es sollte mir egal sein, in bin ehrenhaft entlassen worden, aber die Armee war zu lange ein Teil von mir. Nach all den Jahren macht es mich immernoch wütend." Auch er nimmt nun einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug.

    Das Leben ist ein Spiel!

  • "Kein Jäger und kein Soldat mehr. Womit verdient ihr dann euer Tagwerk?"

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben