zauberzwang

  • Ich hab mir vor kurzem den Zauber Zauberzwang genauer angeguckt. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass ein Opfer, dass dem unter Zauberzwang gegebenen Befehl nicht gehorcht nur 3 SP täglich bekommt. Bei einem Char mit dem Vorteil schneller Heilung würde er ja nicht mal mehr bei extremem Würfelpech etwas anrichten können .Regeneriert der der Verzaueberte unter der Wirkung des Spruches nicht mehr, oder wie soll dieser Schaden eine ernsthafte Bedrohung darstellen?

  • Die drei Schadenspunkte sind nicht so gedacht, dass man sich damit von dem Dienst freikaufen kann, sondern sind für den Fall, dass der Verzauberte unter irgendwelchen Umständen den Dienst nicht erledigen kann.

    Er wird aber alles ihm Mögliche tun, den Befehl auszuführen.

    Ich würde es übrigens durchaus so auffassen, dass ein unerfüllter Zauberzwang das Opfer mental so fertigmacht, dass es sich auf nichts konzentrieren kann und auch nachts keine Ruhe findet, sprich nicht regeneriert. Nach längerer Zeit kann das zu schlimmeren Folgen bis hin zur Gristeskrankheit führen!

  • Ich denke es fügt ihm Krämpfe etc halt inneren Schaden zu, dadurch muss er es ausführen, weil er sonst unter extremen Schmerzen leidet oder halt die mentalen Schmerzen von beug.

  • Es ist ja ein Zwag. Das heißt da Opfer wird mit allen Mitteln versuchen den Zwang zu erfüllen. Ist das nicht mehr möglich (Wichtiges Artfeakt zerstört) siecht das Opfer dahin. Ich würde auch sagen, das das Opfer so sehr von Gewissensbissen geplagt wird, das es nichtmal mehr ruhig schlafen kann (Keine Regeneration), und ständig unangenehme Träume deshalb hat.

    Krämpfe würde ich überhaupt nicht sagen, denn das würde das Opfer daran hindern, eine Schuld (so sie begleichbar ist) zu begleichen. Wer einen Krampf in den Händenhat kann die Depesche nicht neu schreiben.
    Das würde ich eher zu Seitenstichen oder Magenschmerzen greifen, die nicht weggehen. Unangenehm, aber nich völlig behindernd.

    Of course she's gay!

  • Von Zwang steht nur leider bei der Wirkung nichts (oder bin ich jetzt blind?) aber durch den Namen und das Merkmal Herrschaft werdet ihr wohl recht haben, danke.