BIER - Kommunikationstraining

  • Heineken muss ich auch sagen ist das Beste. Ich bin eigentlich nicht so der Biertrinker, ist mir zu bitter oder herb wie auch immer, eines von beiden ist es meistens. Aber bei Heineken ist es so, dass es für meinen Geschmack mild ist und wirklich runter geht wie Wasser. Also wenn ich mal Bier trinken sollte (was vielleicht einmal in 3 Monaten der Fall ist) dann bevorzuge ich definitiv Heineken.

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Zitat von "Sekhmet "


    Dass ihr bei den ganzen Biersorten überhaupt einen Unterschied merkt... :confused2: Ich mag Snakebite ganz gerne (Bier + Cider), aber sonst...? Okay, Heinecken ist noch ganz okay.

    Wer Biertrinker mit Leib und Seele ist kann die einzelnen Biere genauso unterscheiden wie ein Weinkenner. :zwinker:
    Und was gibt es schöneres als einen großen Humpen Gerstenkaltschale? :lol2:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Also ich kann eigentlich fast alles trinken, außer Öttinger, davon muss ich kotzen (kein Witz selbst bei mäßigem Konsum).

    Meine Favoriten sind wie folgt:

    1. Schmucker Pils und Kellerbier (Privatbrauerei aus dem Odenwald, Kellerbier ist ein trübes Pils)
    2. Darmstädter Braustübl
    3. Holsten Pils und Flens
    4. noch diverse andere Pils-Sorten (z.B. Wicküler, Welde No.1, KöPi, Veltins u.s.w.)

    dann trinke ich auch gerne Schwarz- und Bockbier, allerdings in relativ kleinen Mengen

    Congress shall make no law...

  • Ich bin zwar ned so der große Biertrinker, aber ein bisschen schleichwerbung muss ich machen:

    Mein Onkel hat eine Brauerei in Niederbayern, die keiner kennt (Graf Arco) :lol2:

    Zumindest ist er da Brauereimeister^^

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Zitat

    1. Schmucker Pils und Kellerbier (Privatbrauerei aus dem Odenwald, Kellerbier ist ein trübes Pils)


    Sehr guter Geschmack :lol2:

    [Center]"Strategie ist ein System von Notbehelfen."[/Center]

  • Zitat von "Tork "


    achja TOT Dem Kölsch.
    Und MET ist das beste überhaupt.


    Rechts hast du mit beidem!
    Ich hab einmal ein Früh getrunken und davon gekotzt :flop: außerdem hat ein Freund von mir nach einem Schluck Kölsch gesagt:

    Zitat

    Bah, das schmeckt wie altes Leder!

    Und: Was richtig wiederlich ist, ist Lagerbier ( z.b. Becks Gold).

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • 1. Jever Pils
    Am besten zum essen. Passt sehr gut zu deftigen Gerichten wie Oldenburger Palme (Grünkohl), Labskaus, Knipp oder Räucheraal. Pur ist es nicht so toll, dann schon eher als "Herrengedeck" also mit Korn.

    2. Duckstein
    Ähnlich wie Jever, ist allerdings ein eher mildes Bier von roter Farbe. Passt also besser zu leichter Kost, frischem Fisch und Nachspeisen.

    3. Kloster Andechser Doppelbock
    Sehr leckeres, süßes Bier zum pur trinken. Allerdings sollte man auch hier etwas dazu knabbern, zum Beispiel Laugengebäck, sonst klebt einem die Zunge am Gaumen fest. :laechel:

    4. Hemelinger
    Das Feierabendbier. Weder besonders herb noch besonders süsslich. Das beste was die Bremer Brauereien herstellen. Becks ist ja eher Exportware.

    5. Franziskaner, stellvertretend auch für alle anderen Weizensorten
    Ob es sich bei Weizen überhaubt um ein Bier handelt, weiss ich nicht genau. Ich vermute eher eine Verwandschaft mit "Charly", also Cola-Korn. Beides ist süß und süffig, scheint geschmacklos und mild zu sein, verursacht allerdings einen sehr langanhaltenden Kater. Ich trinke es nur wenn ich schnell betrunken werden möchte. :lach::lach::lach: