Aventurien wird nun seit gut 40 Jahren ausgebaut, die Karte ist klein, es gibt nun wirklich keine rein weissen Flecken auf der Karte, wenn nicht gerade wieder ein Retcon geschieht. Here Be Dragons heisst dass hier vielleicht ein Kaiserdrache ist, nicht dass wir am Rande einer Karte sind wo man nicht weiter weiß was los ist.
Aber das heisst ja natürlich nicht, dass alles restlos "ausgespielt" ist. Während so Standard-Standorte wie Gareth, Havena und Al'Anfa reichlich mit Abenteuern, Romanen usw. versehen sind, gibt es Orte wo einfach weniger los war. Manchmal Zufall, manchmal auch sicher weil inner-aventurisch hier nicht gerade der Bär steppt. Ein ganz passables Beispiel wäre ja gerade die "grüne Ebene", wo wir ein prägendes Abenteuer haben, aber sonst eher nur Durchreise angesagt war, und man jetzt deswegen meint einen guten Ort für einen Quellenband gefunden zu haben.
Was würde euch da noch so alles einfallen? Muss jetzt nicht mit Wertung geschehen, also ein "Ich wünschte es wär mehr los in Uhdenberg!" genau wie ein "Ich kenne nix im Aurelat".