Von Zwergen, Orks, Kaisern und Mada

• Hallo Zusammen,

bald wird bei uns ein großes Projekt starten.
    Denn meine DSA Runde startet bald (vermutlich so Ende des Jahres) damit all diese Kampagnen in einer chronologisch korrekten Reihenfolge zu spielen.
    Es wird natürlich drei Heldengruppen geben, die jeweils eine der Kampagnen erlebt. Dazu haben wir auch drei Spielleiter, die dann jeweils eine dieser Kampagnen übernehmen werden. Wer von uns dreien am Ende dann Madas Erwachen übernehmen wird und welche der drei Heldengruppen diese Kampagne erleben wird ist dabei noch offen.
    Und ich dachte über ein so großes Projekt kann ich hier hin und wieder mal berichten :)

Meine erste Frage dazu ist natürlich: Gibt es noch andere Gruppen, die auch planen das zu tun? Dann könnte man sich ja mal dazu austauschen :)

Der Plan ist erst einmal mit den Abenteuern aus "Ritter der Wacht" zu starten um eine der drei Gruppen auf die Blutmondkampagne einzustimmen.
    Danach folgen dann diese drei großen Kampagnen, wobei wir diese immer so abwechseln, dass alle Abenteuer in korrekter chronologischer Reihenfolge gespielt werden. Und die Spieler so alle Auswirkungen der drei Kampagnen aufeinander direkt mitbekommen.
    Da ich Brandans Pakt übernehme habe ich, ebenfalls zur Einstimmung, schon einmal zwei passende Heldenwerke vorweg gemeistert.

Hier unser bisheriger Plan für die Reihenfolge (noch nicht ganz vollständig, da noch nicht für alle Bände intime Daten bekannt sind):

Abenteuer Reihenfolge:

1. Frevlerwacht (1044) abgeschlossen
    2. Der Große Lorenrennen (PHE 1045) abgeschlossen
    3. Ritter der Wacht: Das Netz der Rache
    4. Ritter der Wacht: Der Todeshauch der Finsterwacht
    5. Ritter der Wacht: Der Turm der verlorenen Seelen
    6. Ritter der Wacht: Des Herzens Düsternis
    7. Ritter der Wacht: Verrat im Fels
    8. Der Ruf des Berges (Brandans Pakt Prolog 1, EFF 1046)
    9. Basaltschmelze (Brandans Pakt Prolog 2, TSA 1046)
    10. Der Rat von Okdrâgosch
    11. Brandans Pakt I: Stelen aus Kupfer (Frühling 1046)
    12. Brandans Pakt II: Bande aus Silber (Sommer 1047)
    13. Tanz der Ritter (Kaiserstern Prolog, Praios 1047)
    14. Schwarzer Mond (Blutmond Prolog 1)
    15. Der Schild der Orkenwehr (Blutmond Prolog 2, Mitte Rondra 1047)
    16. Blutmond I: Die Feuer von Gruuzash (ab Rondra 1047)
    17. Kaiserstern I: Der Fall des Fürsten (Efferd bis zu den Namenlosen Tagen 1047)
    18. Brandans Pakt III: Hallen aus Gold (Winter 1047)
    19. Blutmond II: Der Sturm am Svelt
    20. Brandans Pakt IV: Tiefen aus Toschkril (Frühling 1047)
    21. Kaiserstern II: Die Krone der Königin (Rondra bis Boron 1048 BF)

Unbekanntes Datum:

• Kaiserstern III – Der Krieg der Kaiser
    • Blutmond III – Die Schlacht der drei Welten

Mehr gibt es bisher nicht zu erzählen, aber ich melde mich wieder sobald wir mit den ersten Abenteuern gestartet haben :)

• Ich würde auch ein "Respekt, Dinger!" druntersetzen wollen, aber ich hebe mir das auf für den Tag, an dem Du geschrieben haben wirst: "Soooo..... fertig1" :cool: Wie oft spielt Ihr? Ich sehe irgendwie keinerlei Hoffnung, dass wir die 'Seestern von Waldems" jemals wieder auch nur annähernd einholen, zumal wie zu gern "zwischendurch" (Untertreibung) auch mal etwas banales am Wegesrand spielen (Immerhin ist damit der Vorwurf, Ulisses / DSA5 liefere keinen Metaplot/Spielstoff, ungefähr bis zur grünen Sonnenzeit ad acta) .

Vor dem Peilen und Planen allein aber ziehe ich schon mal den Hut!

Wird sich einstmals DSA in den Seniorenheimen etablieren? :iek:

• Göttin der Chimären lasst ihr bewusst weg?

Das hatte ich tatsächlich schon für eine andere Runde geplant, bei der sich ein Großteil der Spieler überschneiden, bevor dieser Plan hier gefasst wurde.
    Es wird also nicht weggelassen, aber außerhalb dieser Reihe und vermutlich etwas später gespielt.

Ich würde auch ein "Respekt, Dinger!" druntersetzen wollen, aber ich hebe mir das auf für den Tag, an dem Du geschrieben haben wirst: "Soooo..... fertig1" :cool: Wie oft spielt Ihr? Ich sehe irgendwie keinerlei Hoffnung, dass wir die 'Seestern von Waldems" jemals wieder auch nur annähernd einholen, zumal wie zu gern "zwischendurch" (Untertreibung) auch mal etwas banales am Wegesrand spielen (Immerhin ist damit der Vorwurf, Ulisses / DSA5 liefere keinen Metaplot/Spielstoff, ungefähr bis zur grünen Sonnenzeit ad acta) .

Vor dem Peilen und Planen allein aber ziehe ich schon mal den Hut!

Wird sich einstmals DSA in den Seniorenheimen etablieren? :iek:

Wir spielen jeden Donnerstag Abend, aber ein paar Jahre wird das ganze wohl dauern.
    Zumindest hat Ulisses auf der RatCon ja angekündigt nach Madas Erwachen die Schlagzahl der Kampagnen deutlich zu reduzieren ^^