Rahjageweihte/r

  • ich wollte mir zur abwechslung mal einen rahjageweihten erschaffen. und da kahm mir plötzlich die frage:
    wie verhält sich ein rahjageweihter eigentlich im kampf? ich meine er hat zwar einen dolch standartmäßig, aber ich denke mal der ist eher um weinreben zu ernten etc

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Also, Rahjani bekommen Dolche +2 und Ringen +4. Ich denke daher, dass sie es wie die Tsa-Jünger halten:
    Zu Boden bringen und so gewaltlos wie möglich festhalten.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Zitat

    Zu Boden bringen und so gewaltlos wie möglich festhalten.


    na ja, das funktioniert auch nicht bei jedem gegner.
    das schwierige ist, dass das kämpfen nicht direkt im moralkodex verboten wird oder ähnliches, aber etwas derartiges überhaupt nicht mit den prinzipien der rahjageweihten in übereinstimmung zu bringen ist, wodurch sich ganz leicht ein indirektes verbot ergibt.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Sälbertänzer?

    Ich denke, Kämpfe lassen sich durchaus mit dem Kodex der (tulamidischen) Rahjakirche vereinbaren, wenn sie rauschhaft zelebriert werden. Die güldenländische Ausrichtung hat ja ihre Rahjakavaliere ;)

  • Rahjageweihte dürften überhaupt kein Problem mit Kämpfen haben. Wieso auch? Es stößt in keinster weise mit den Prinzipien zusammen. Allerdings sollte beachtet werden, dass Karmaenergie weder vor Todesangst noch vor Schuldgefühlen schützt, eine Rahjageweihte kommt nnunmal selten in Kampfsituationen. Die Frage "Wie kämpft ein Rahjageweihter?" kriegt also die gleiche Antwort wie "Wie kämpft ein Bauer?":
    So, wie er kann und möchte.

  • Ein Rahjageweihter wird versuchen, sich aus allen Kaempfen herauszuhalten und solche Situationen durch (gegebenenfalls) rahjagefaellige Mittel (Damit meine ich Freude und Unterhaltung, nicht pennen mit dem Raeuber!!!) zu entschaerfen.

    Falls es dann doch zu einem Kampf kommen sollte, ist es sicherlich gegen Gegner, die den Kirchen nicht wohlgesonnen sind. Von daher verbietet sich ein Kampf nicht, ist aber natuerlich nicht gerade die Sache, die ein Rahjageweihter gerne tun wuerde. Viel eher wird sich ein Geweihter versuchen solange zu verteidigen, bis jemand zu Hilfe kommt und ihn von dem Kampf erloest.

    Gruss vom Sensemann

  • Zustimmt. Zu kämpfen, und damit zu verletzten widerspricht in gewisser Weise sehr wohl den Prinzipien.

    Jemanden mit einer Waffe zu verletzten bedeutet Schmerz, und an Schmerz haben nur die wenigsten Freude (Belkhelel Anhänger z.B.). Schmerz verursacht Leid und die Rahjakirche ist gegen Leid. Der Geweihte soll in jeder Situation in der Lage sein, Freude zu verbreiten. DAs steht ihrgendwo unter den Geboten. Mit der Waffe in der Hand stelle ich mir das schwer vor, vor Waffen haben die meisten nämlich Angst, oder zumindest Respekt.

    Rahjageweihte sollten nicht kämpfen, und wenn dann nur dann, wen die wirklich direkt angegriffen werden (was nicht passieren dürfte, weil man dadurch das Mal des Frevlers erhält)

    Of course she's gay!

  • Naja, der Schmerz ist so eine Sache, in den Tulamidenlanden, besonder Mahanadistan und Aranien, aber auch im Svelttal, ist man Anhänger der "Roten Riten der Radscha". Dieser Zweig der Kirche ist deutlich rauschhafter, teilweise von Ferkinariten geprägt, man versucht sich unter anderem der Göttin durch Rituale der Schmerzen oder durch Einnahme von fast tödlichen Rauschgiften zu nähern.

    Also ist meiner Meinung nach die Einstellung der Rahjageweihten zum Kampf Regionsabhängig.
    Mittelreicher Geweihte sind die von Sensenmann und Zwergenbrot genannten Archetypen, Horasier und Almadaner sind unschlössig und warten ab, welcher Zweig der Kirche die Oberhand erringt, Tulamiden sind rauschhafter (Hier auch die Säbeltänzer zb)... Al'Anfaner sind wohl wie üblich der Bodensatz der Geweihtenheit...

  • das beste wäre doch, wenn sich der/die rahjageweihte vor dem gegner entblößt und ihn schockt .... :lol:

  • Tja, es gibt genug Dinge gegen die ein Rhajani kämpfen darf. Menschern, die ihre Seele einen Erzdämon verschrieben haben sind sicherlich auserhalb der Gebote des Verhinderns von Leid. Jedenfalls hat mein, zugegebenermaßen jenseits von gut und böse gelegener Rhajageweihter so gehandelt.

    Er ist ein spätberufener und war zuvor Soldat. Das heißt, das er wirklich kämpfen kann. Er hat auch stets weitergeübt, zusammen mit einer Säbeltänzerin.

    Er hat seine Waffe selten getragen und wenn, dann sollte sie durchaus Respekt einflösen. Er war sich bewusst, wie ein Rhajani mit Reitersäbel wirkt, besonders wenn ihm zur Seite eine Säbeltänzerin wartet... Naja und die Vinsalter Gesellschaft hat sich wahrscheinlich den Mund darüber zerriosen, das er zur Gebrutstagsball der Amnehoras in begleitung einer Rondrageweihten erschienen ist.

    Wenn man einen Helden bois auf Stufe 15+ spielt, kann man ihn einfach viele Eigenheiten verpassen, solange sie stilvoll sind und nicht im Wiederspruch gegen die Glaubensgrundsätze stehen.

  • Ich habe einen Tsa-Geweihten, und das ähnliche Problem bei der Generierung gehabt. mein Tsa Geweihter kann jetzt gut ringen und hat einen hohen Stäbe-Talentwert. Denn man kann auch einen Kampf gewinnen, ohne den Gegner zu töten.

    Gute Mittel hierfür sind:
    -Betäubungsschlag
    -Entwaffnen und meisterliches Entwaffnen
    -Stumpfe Pfeile (vielleicht nicht grad mit dem Kreigsbogen und TaW 25 ins Auge, weil dann ist der Gegner auch tot wenn man mit Zahnbürsten schießt :iek: )
    -Raufen mit Gladiatorenstil (Viele blaue Flecken, wenige gebrochene Beine)
    -Übernatürliche Begabung "Blitz dich find"

    Das ist doch nicht unmoralisch fur einen Tsa-Geweihten, oder?

    blah