Abenteuer, an dessen Ende man ein Rondra-Akoluth werden kann

• Ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer, wo eine der Belohnungen am Ende ist, dass man ein*e Rondra-Akoluth*in werden kann. Ich dachte es wäre "Schatten der Ahnen", aber das stimmt nicht.

Jetzt finde ich es nicht mehr, also dachte ich, vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

Meiner Meinung nach war es ein DSA4-Abenteuer, aber vielleicht auch DSA5.

• Ist mir so ad hoc nicht bekannt (ich habe ein bisschen gesucht und recherchiert ... "Donner & Sturm" ist es u.a. auch nicht). Mir fallen AB ein, bei denen es passt, wenn ein SC sich danach in die Richtung berufen fühlt. Geht so etwas auch, oder geht es um rein die vom AB vorgesehene Belohnung Akoluthen-Status? (Als feste Belohnung fände ich es schwierig, weil ein SC mit Rondra-Bezug und Berufung in der Richtung vorhanden sein muss.)
    Es gibt auch AB , die sehen vor, als Belohnung einen Eintrag ins Register der rondragefälligen Recken zu erhalten, aber das ist wieder etwas ganz anderes (besseres).

• (Ganz früher gab es Hexe und Tra-Priester ... aber zum Rondra-Akoluthen - paßt eher zu einem Solo.)

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer, wo eine der Belohnungen am Ende ist, dass man ein*e Rondra-Akoluth*in werden kann. Ich dachte es wäre "Schatten der Ahnen", aber das stimmt nicht.

Jetzt finde ich es nicht mehr, also dachte ich, vielleicht weiß hier jemand Bescheid.

Meiner Meinung nach war es ein DSA4-Abenteuer, aber vielleicht auch DSA5.

Nicht als Belohnung, aber als Anregung kommt dies am Ende des DSA3-Solo "Wind über Weiden" vor. (#74)

Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

• Strom der Feinde in der Anthologie Wetterleuchten, falls ein rondragefälliger Held es wünscht.

Ja, genau das war es! Danke schön!

Da hätte ich einfach noch mal vier Zeilen über "Lohn der Abenteuer" lesen müssen, dann hätte ich es wiedergefunden...