Karte eines Wirtshauses

• Hallo zusammen.

Ich weiß nicht genau, ob ich hier mit dieser Frage richtig bin. Aber was besseres hab ich nicht gefunden.

Kennt jemand eine Dsa-Publikation egal welcher Edition, in der die Karte eines Wirtshauses mit Keller und 1. Stock drin ist?

Im Erdgeschoss soll der Schank- und Speiseraum sein und im 1. Stock die Schlafräume.

• In "Ritterburgen und Spelunken" ist die Karte eines Wirtshauses mit Schank- und Speiseraum im Erdgeschoss und Schlafräume im 1. Stock, allerdings ohne Keller. Gasthaus "Der Rote Ochse".

Kommunizieren allein reicht nicht - man muss auch verstanden werden.

• Leider gibt es diesen Uilsses-Download nicht mehr, aber es gab mal als mehrseitige kleine Spielhilfe "Die Wirtschaft zum Halben Hund" mit Beschreibung und auch einem Grundriss der Örtlichkeit (Keller vorhanden, Schlafräume im 1. Stock), Vorstellung der Betreiber und Besonderheiten, Geheimnisse und mögliche Plotaufhänger. Vielleicht hat das pdf jemand aus Deiner Gruppe?

• Wenn du nicht fündig wirst, kannst mir gerne per PN schicken, wie du das Gasthaus gern hättest (Grundmaße, ob eine bestimmte Anzahl Schlafzimmer/Schlafsaal oder sowas erwünscht sind, ob der Keller außer Lager noch was haben soll) und ich bastel's dir mit Dungeon Alchemist zam, das geht meist rasch ;)

• Ich hatte mal das hier erstellt. Ist der erste Stock. Parterre und Keller lassen sich fix ergänzen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

„Wo immer ein Mensch ist, gibt es eine Gelegenheit für Freundlichkeit.“ Seneca

🪷 Märchenhaftes aus Aventurien 🪷

• Ansonsten einmal das Internet fragen, es fliegen viele Frpgs-Gasthäuser herum, oft aber sehr gross.

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

• Mir ist spontan - wie Karasimof - das Wirthaus Zum Schwarzen Keiler eingefallen. Die offiziellen Pläne gibt es im Abenteuer Das Geheimnis des Schwarzen Keilers.
    Jemand hat diese auch mal in bunt umgesetzt: https://imgur.com/gallery/dsa-da…ck-boar-RlUMVS1. Außerdem gibt es im Scriptorium Ingo Taags Kartenpaket zum Schwarzen Keiler. Und ich habe hier auf der Festplatte auch noch einen weiteren Satz Buntkarten, die mal jemand nach den originalen schwarz-weiß Plänen des ABs erstellt hat, von denen ich aber nicht mehr weiß, woher sie stammen. Falls du daran Interesse hast, schreib' mir einfach eine PN.

Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

Edited 2 times, last by Sir Gawain (September 1, 2025 at 1:14 PM).

• Mir ist spontan - wie Karasimof - das Wirthaus Zum Schwarzen Keiler eingefallen. Die offiziellen Pläne gibt es im Abenteuer Das Geheimnis des Schwarzen Keilers.
    Jemand hat diese auch mal in bunt umgesetzt: https://imgur.com/gallery/dsa-da…ck-boar-RlUMVS1. Außerdem gibt es im Scriptorium Ingo Taags Kartenpaket zum Schwarzen Keiler. Und ich habe hier auf der Festplatte auch noch einen weiteren Satz Buntkarten, die mal jemand nach den originalen schwarz-weiß Plänen des ABs erstellt hat, von denen ich aber nicht mehr weiß, woher sie stammen. Falls du daran Interesse hast, schreib' mir einfach eine PN.

Aaarg, das gibt es doch nicht, das kommt zwei Tage zu spät...!! Habe das Abenteuer am Samstag Abend geleitet, das wäre perfekt gewesen... :S Na ja, beim nächsten Mal, danke für den Link.

Aber echt lustiger Zufall.