Spielhilfe zur Finsterwacht

• Hallo.

Über diese Ankündigung im F-Shop habe ich mich ja gefreut. Aber wieso reitet der Ork auf dem Titelbild auf einem Wolf?

Hab ich da was verpasst? Gibt es jetzt orkische Wolfsreiter? Oder ist das ein Feenwesen und kein Wolf?

• Hi alriko,

wir haben im Band neu gesetzt, dass die Gharrachai im Finsterkamm Bergwölfe (welche größer sind als ihre Artgenossen) zu Reittieren heranzüchten. Also ja, genau! Es gibt jetzt orkische Wolfsreiter in der Gegend.
    Inspiration dafür sind natürlich die Warge aus dem Tolkien-Universum, an welches das ganze Finsterwacht-Setting angelehnt ist.

Liebe Grüße,

Julian

Julian Härtl
    Leichen pflastern seinen Weg - Nekromant lässt Einfahrt verschönern.

• Ich muss Julian hier (zumindest teilweise) korrigieren :P ... diese Bergwölfe werden schon in Schild des Reiches am Rande erwähnt (vor allem als Lasttiere), wir haben ihnen in Ritter der Wacht aber jetzt mal ein gewisses Spotlight verschafft.

• Ich muss Julian hier (zumindest teilweise) korrigieren :P ... diese Bergwölfe werden schon in Schild des Reiches am Rande erwähnt (vor allem als Lasttiere), wir haben ihnen in Ritter der Wacht aber jetzt mal ein gewisses Spotlight verschafft.

G9 S.31 btw.

Edited once, last by pimpfl (June 5, 2025 at 12:18 AM).