Kann mir jemand erklären, wie sich der Attackewert eines Dolches bei Nahkampf in Roll20 errechnet? Laut Regelbuch S51 wird der KTW des Waffentyps + (
MU
-8)/3 gerechnet. Mein Held hat in den Kampftechniken bei einem Langdolch (KTW = 10) eine AT von 12. Stimmt mit den Regeln so überein. Wenn ich nun unter Nahkampf schaue, steht dort aber AT 22. Das ist aber nur bei Dolchen der Fall, bei Schwertern errechnet R20 den richtigen Wert.
Ein Anderer in unserer Runde hat bei einer Handarmbrust einen FK von 13. Wenn er in Fernkampf geht ist der FK plötzlich 26.
Wir sind uns beide nicht bewußt, dass wir irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen haben.
Bei Roll 20 sind bei mir teilweise die AT Werte falsch
-
Signalturm -
May 23, 2025 at 12:16 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ich kann leider keinerlei hilfreiche technische Antwort geben, aber freut euch doch über diese Kampfwerte, gesponsert von den online-Zwölfen.

-
Die Waffen hatten einen temp. Modifikator von 10. Und ich kann mich vage erinnern, dass ich da bei der Erschaffung rungespielt habe. Und da ich bisher weder den Dolch noch das Messer eingesetzt habe, ist dass auch nie aufgefallen. Blöd ist aber, dass Roll20 nicht darauf hinweist, wie es ja bei Talentproben passiert, wenn Modifikatoren vorhanden sind.