Fragen zum Krähen- und Papageienruf

• Das ist tatsächlich ein Argument, mit dem ich was anfangen kann.

Du hast Recht. Das habe ich bisher noch nicht gesehen.

Da einen Schwarm mit GG1 aufzumachen, macht die Tiere tatsächlich deutlich gefährlicher, als sie alleine wären. Hmm.. 🤔

Nur die Papageien hebeln das wieder aus... Ein Papagei mit Flugangriff ist mit 4-6 Schaden ungefähr so potent wie ein vollbesetzer Fledermausschwarm mit 1w6. Wobei die Fledermäuse häufiger treffen dürften.

• [Zweierpotenzen natürlich v.a. im Dienste der Einfachheit und nicht in Stein gemeißelt...]

WAs den Maraskaner in mir sehr freut. Allein deswegen <3.

18 Krähen können unmöglich einen Alligator besiegen, 30 Fledermäuse mit Glück schon.

Gamistisch sicher, aber irl würde wohl der Alligator einfach seinen Platz am Strand räumen und in den Fluten untertauchen, wenn er attakiert wird. Daher: 18 Krähen und 30 Fledermäuse können einen Alligator von seiner Sonnebank vertreiben.

Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

"Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

• Sagen wir mal so... bei den Krähen wird ein DSA5 Alligator seinen Platz nicht räumen sondern die Vögel einfach solange machen lassen bis ihnen langweilig wird, oder er sowieso genug Sonne getankt hat. Er spürt ja ihre Schnäbel und Krallen nicht mal.

Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

Ergebnis 'Ich'

• Jede Krähe macht bei 1/20 ihrer Angriffe einen kritischen Erfolg. Allein damit machen sie das Leben auf der Sandbank ungemütlich. Auch ohne ZE +1TP tut das gelegentlich Schadenspünktchen ja schon weh.

Eine Schar Hexenkrähen, wie in der Originalfragestellung beschrieben, wird auch niemals in einem komplexen INI-Tableau einsortiert werden müssen. Solange ein oder zwei Gegner von einer schwer zu managenden Krähenschar umgeben sind, kämpfen keine Helden und auch keine anderen Gegner. :cool:

• Jede Krähe macht bei 1/20 ihrer Angriffe einen kritischen Erfolg. Allein damit machen sie das Leben auf der Sandbank ungemütlich. Auch ohne ZE +1TP tut das gelegentlich Schadenspünktchen ja schon weh.

Für weitere Erbsenzählerei bitte Thema ausgliedern oder mich persönlich anschreiben, aber die Chance die du den Krähen einräumst ist stark aufgerundet, ich denke das weißt du...

...ich habe ausreichend die "Kleinigkeiten" strapaziert. Und die Initiale Frage bezog sich darauf wie wir den Zauber am Tisch handhaben. Ich denke kaum ein SL wird diese Zauber rein nach RAW abhandeln, dann wären sie nämlich sehr große Komplikationen.

Ich habe aus meiner Sicht geantwortet, damit könnt ihr doch wohl leben, auch wenn ihr meine Sicht nicht teilt...

Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

Ergebnis 'Ich'

Edited 2 times, last by Sturmkind (May 1, 2025 at 2:35 AM).