Die Inselreiche ...

  • Was haltet ihr von dieser Erweiterung ??? 0

    1. Weg damit ... (0) 0%
    2. Lasst es sein ... (0) 0%
    3. Ganz ok ... (0) 0%
    4. Na ja ... (0) 0%
    5. Spitze ... (0) 0%

    Nun das Projekt ist zwar nicht von mir, verdient hier jedoch mal eine Erwähnung ...
    Es handelt sich hierbei um eine inoffizielle Erweiterung zu Aventurien. WIr haben einen neuen Kontinent erschaffen auf welchem jeder Interessierte eine Provinz übernehmen kann oder sich als Herzog, Graf oder Baron in einer der Provinzen ernennen lässt ...
    Guckt doch einfach mal auf http://www.inselreiche.de oder auf http://www.gareth.de und da geht ihr auf das Forum ...

  • Sieht ja mal auf den ersten Blick nicht schlecht aus, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Wie lange tüftelt ihr schon an dieser Sache?

  • is wirklich nicht schlecht auf den ersten blick aberwie bringt man das ins spiel ein?
    und wie bewierbt man sich für so ein reich ober is das alles schon vergeben

  • Für alle Interessierten:
    Ein eigenes Lehen könnt ihr auf der Gareth Comunitiy beantragen. Da geht ihr ins Forum und dort werdet ihr den Thread Lehensvergabe finden. Da schreibt man dann seinen Namen (Also Nick), welche Provinz man gerne hätte und den Namen des Reiches hin.
    Auf inselreiche.de findet ihr eine Überisichtskarte, auf der ihr feststellen könnt, welche Reiche schon besetzt oder frei sind ...

  • Ganz klar: nix für mich. Aventurien hat eine absogeniale Geschichte und politisches System. Besser kann man\'s selber nie im Leben machen, m.E..
    Und wenn man \'s doch versucht betrügt man sich selber... meiner Meinung nach.
    Wieso etwas saugutes ändern?

    Natürlich sollte es nicht verboten werden, oder so. Aber werden tut\'s glaub ich trotzdem nix.

    (Ich alter Miesmacher... ich weiss. Aber wenn man mir fragt was ich davon halte, dann sag ich \'s auch. Ich hoffe nur ich trete niemanden auf den Schlips mit meiner Ehrlichkeit...)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @ Kennin
    Ich kann deine Aussagen voll verstehen. Jedoch solltest du auch mal die Reize erkennen. Denn es ist doch mal was anderes einen Lehensherrn zu spielen mit allen Pflichten und Aufgaben sowie allen Rechten ...

  • Reize?
    Wenn ich sowas will, werd ich eher mit einem Meister (oder wohl eher ich als Meister) eine Gegend in Aventurien nehmen... z.B. Windhag.
    Dort werde ich den Spielern eine kleine Baronie zur Verwaltung geben, da der Baron in den Krieg gezogen ist gegen Borbarad/den SL.
    Dazu nehm ich mir dann die Birthright-Regeln D&D\'s, die das Verwalten von Landereien und Ländern regeln (die sind gut, stimmig und perfekt DSA-Kompatibel) aber auch nur die. Keine wirklichen Spieltechnischen Regeln, denn dann wird\'s D&D (yuck).
    Und dann hat sich\'s! Dazu brauch ich keine neue Welt. Denn die neue Welt ist mir zu... plastisch.
    DSA ist ja gerade deswegen so fein, weil sie einfach \"echt\" erscheint... echt und lebendig. Und das bekommt man als Freizeitspieler ganz einfach nicht hin.
    Versteh mich net falsch. Macht nur. Ist ja auch gut so. Aber je länger ich darüber nachdenke, je uninteressanter wird das Projekt für mich persöhnlich.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Bei dem Projekt Inselreiche geht es primär darum ein autharkes Lehensspiel auf die Beine stellen zu können ohne dabei dem offiziellen Aventurien in die Quere zu kommen.

    Die Intention dabei ist in erster Linie der Spaß an der Kreativität, eine eigene, funktionierende und farbenfroh abwechlungsreiche Fantasywelt zu erschaffen.

    Sicherlich ist Aventurien eine der genialsten Fantasywelten weltweit und wir haben auch nicht die Absicht eine Konkurrenz zu Aventurien zu bilden, den Reiz macht es an dem Projekt einfach aus, etwas neues zu schaffen und eben nicht, wie Tausende anderer Spieler, sich ins \"gemachte Nest2 zu setzen.

    Es gibt einfach immer Konsumenten und es gibt Macher, ich persönlich sehe mich lieber in der Rolle des Machers, deswegen habe ich zusammen mit meinem Partner Richard Löwenherz aka Sebastian das Inselreiche-Projekt ins Leben gerufen.

    Im Übrigen: Es sind noch 6 von 21 Provinzen frei zur Vergabe. Näheres unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.inselreiche.de">http://www.inselreiche.de</a><!-- w -->

  • Miitlerweile sind ja alle Provinzen an sich vergeben, es werden aber inbetracht des irgendwann startenden Baroniespiels weiterhin Barone gesucht, die gewillt sind, einen kleinen Landstrich zu betreuen und sich die Aufgaben eines Adeligen aufzulasten.

    Die Barone sind natürlich gemeinsam mit ihrem Provinzherren auch angehalten, sich aktiv an der Gestaltung der IR zu beteiligen.

    Außerdem steht eine räumliche Trennung der IR von Aventurien/Dere unmittelbar bevor, was ungleich mehr Freiheit bei der Weltenerschaffung ermöglichen wird.

    Anfragen im Forum der Inselreiche (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.inselreiche.de">http://www.inselreiche.de</a><!-- w -->) an die Provinzherren.

  • Ich finde, dass das ne krasse Idee ist! Endlich mal ne Abwechslung zu Aventurien!! Macht ruhig weiter so! :!: Dickes Lob!!!

  • arrrg!
    Warum sollte Aventurien noch mehr Abwechslung brauchen....

    Das Thema geht mir langsam auf die Nerven!


    Aventurien braucht keine Erweiterungen! Es ist sowieso schon riesig!!!!!!
    [Wer hat denn schon alles durchgespielt???? :?::?::?::?::!::!: ]

    Und damit meine ich nicht das ich Erweiterungen hasse!
    Ich finde sie schön, aber nicht mit der Begrüngung das Aventurien sonst zu langweilig ist!*kopfgegenWandhau*
    :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Zitat

    Das Thema geht mir langsam auf die Nerven!


    Hehe ... dann lies es doch einfach nicht. Immerhin haben sich die Betreiber viel Mühe gegeben und das sollte zumindest durch konstruktive Kritik geehrt werden. :wink: :love: :evil2: :veryevil:

  • inselreiche ist gut!!!
    ich bin da gerade am provinz zusammenbasteln und das macht riesig spaß! aventurien ist nicht langweilig, aber hin und wieder hab ich halt keine lust auf aventurien!!

  • das war gegen niemanden gerichtet!
    Ist nur so, dass wir schon drei Treats dieser Art haben...
    und in diesen Treats schreib immer eine Person, dass Aventurien ja soooo langweilig ist*dasnervt*
    Ich habe nichts gegen diesen Treat nur gegen diese eine Aussage!
    Weil das eine langweilige, unnütze, Standartbegründung für Leute ist, die Aventurien ja sooo gut kennen... :evil:

    Ich finde es auch gut, wenn sich jemand die Mühe macht Aventurien zu erweitern.
    Und ich sage nicht, dass es falsch und schlecht ist. :wink: :D

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Naja...wie wärs denn damit: es ist ein gutes Gefühl, etwas eigenes in der Entwicklung zu haben - bei dem ein oder anderen kommt etwas durchaus verwertbares dabei heraus. So existiert z.B. eine Szene um Entwickler freier, kostenlos im Internet erhältlicher Systeme (und Welten), das dürfte vor allem für die Leute interessant sein, die sich schon ein wenig damit beschäftigt haben.


    Schaut doch z.B.mal in das Forum engagierter Rollenspielautoren oder in den Weltenbastler - Webring. Eine Liste recht guter freier RPG\'s gibt hier

  • Ui, Dago, ein Dornenreicher *g* Wie klein die Welt doch ist.

    Also, für Inselreiche, ob ich da mithelf und so, wurde ich sehr oft schon gefragt, aber da ich selber was zu tun habe an einem eigenen Rollenspielsystem, kann ich nicht auch noch an Inselreiche mithelfen.

    Aber an sich eigentlich ne nette Idee, wenn auch viele Inseln da gibt. :)