Moin zusammen,
gerade eben erst angemeldet im Orkenspalter, und schon sind wieder 10 Jahre vorbei und ich staune nicht schlecht, dass Themen rund um DSA 3 relativ mau sind. Deshalb frage ich einfach mal so in die Runde:
Spielt noch jemand DSA nach dem dritten Regelwerk? Und wenn ja, auch online? Und wer beides mit "Ja" beantworten kann, besteht interesse an einem Interessen-Austausch von SL zu SL?
Ich hole mal etwas weiter aus:
Wir haben seit 2 Jahren mit einer festen Truppe von 5 Spielern/Spielerinnen online gespielt (über Discord). Obwohl wir von Ende Zwanzig bis Anfang /Mitte Fünfzig sind, ist es für uns doch sehr befriedigend, nicht nur nach dem alten dreier Regelwerk zu spielen, sondern auch in der Zeit 993 BF und die darauf folgenden Jahre über Dere zu wandeln. Wir haben da wirklich Spass daran, die Welt zu entdecken, wie sie "damals" war, dass Rollenspielerische steht absolut im Vordergrund.
Nun ist es aber so, das ein Spieler letztes Jahr eine Lücke hinterlassen hat, die absolut nicht aufzufüllen ist. Die Gruppe hat tapfer weitergespielt und die Gruppe hat sich auch wieder gefangen, aber nun fehlt halt ein Char in der Runde, der genau wie wir anderen Spass an der "alten" Welt und dem Regelwerk hat und ebenfalls Lust hat, mit uns "alt" zu werden.
Und genau da fehlen mir persönlich nun die Anlaufmöglichkeiten:
Wo findet ihr Eure "Dreier" Spielerinnen und Spieler, die auch dauerhaft Lust haben, die "goldene Ära" sowie die alten Abenteuer erneut zu durchleben, Spass und Rollenspiel in den Vordergrund stellen und auch mal Fünfe gerade sein lassen?
Ganz liebe Grüße,
Thaleon