Aus gesundheitlichen (blaues Licht) und nostalgischen Gründen bin ich dazu zurückgekehrt, Heldenbögen auf Papier zu verwenden. Ich habe mir die offiziellen Bögen bestellt, bin allerdings nicht ganz zufrieden.
- größtes Manko: die Zauber! Mir fehlen leider viele wichtige Informationen um die Zauber "vom Blatt" zu spielen. Auch ist die Spalte für die Eigenschaften viel zu schmal. Die Zauberkarten sind leider nicht auf dem aktuellen Stand (Grimorium Cantiones).
- Ich finde das Layout unterscheidet nicht gut zwischen veränderlichen Werten (TaW, KtW, Eigenschaften, LeP usw.) einerseits und unveränderlichen oder überwiegend statischen Werten (Vorteile, Herkunft).
- ich hätte gern mehr Werte auf einem Blatt bzw. passender zum Thema. AW und INI fehlt zum beispiel auf der Kampfseite.
Die Deluxe-Heldenbögen sprechen mich gar nicht an, das einzige, was sie positiv abhebt ist die schnelle Bereitstellung der Patzertabellen.
Meine Frage an euch:
Welche Papierbögen nutzt ihr?
Habt ihr ein gutes Layout für Zauber- und Liturgiefertigkeiten?
Bevor ich mich selbst an die Gestaltung setzte, dachte ich es lohn hier mal zu fragen..