Spielbericht - Der Alchemyst ( 2024) - für Fortgeschrittene angepasst (Dunkel)

• Hallo

Unsere Gruppe hat zum Wochenende Der Alchemyst (DSA5 von 2024) durchgespielt. Ich habe das Abenteuer als Spieler miterlebt. Ich habe das AB nicht durchgelesen und weiß nicht welche Anpassungen unser SL durchgeführt hat. Ich denke er hat sehr viel erweitert damit es sich nicht wie ein Anfänger Abenteuer anfühlt

Die Gruppe besteht aus erfahrenen Spielern und einem sehr erfahrenen SL. Die Helden hatten im Schnitt 1200 AP. Das Abenteuer wurde zu einem sehr denkwürdigen Ereignis. Es kam zu einen sehr großen Konflikt zwischen meinem Helden Konzildruide und unserem Avesgeweihten. Der Avesgeweihte ist so etwas wie der Führer der Abenteuergruppe.

Nachdem die Helden das Kind gerettet hatten wurde das Mädchen von unserer Heilmagierin untersucht und es wurden Verletzungen und Misshandlungen festgestellt Nach mehreren erfolgreichen Proben mit Heilkunde Seele erzählte uns das Mädchen was passiert war und gab und detaillierte Informationen Die Schiffsleute nahmen sich des Mädchens an während die Helden von Board gingen um die restlichen Kinder zu retten

Die Gruppe schaffte es ohne Probleme und ohne Kampf ins Innere der Burg. Es war früherer morgen und die Helden gingen ins Alchemisten Labor ohne jemanden zu begegnen. Dort hatten sie die ersten schockierenden Erlebnisse

In einem Käfig sahs ein abgemagerter Papagei der dem der Großteil seiner Feder gerupft worden sind.

Der Papagei krächzte immer wieder ->Horas> Sei still sonst schlägt er dich. ..Es tut so weh.. Ich habe Hunger

Es gab noch mehrere Tiere in Käfigen die in sehr schlechten Zustand waren. In einem der Käfige lag ein wimmerndes Kind das mit Betäubungsmittel ruhig gestellt war.

Dann fanden die Helden die Aufzeichnungen des Alchemisten->Subjekt 16 Experiment war nicht erfolgreich ist verstorben->Subjekt 17 musste gezüchtigt werden->Subjekt 17 ist geflohen. Ist wohl ertrunken... Usw.

Im Nebenraum waren die Gemächer des Alchemisten. Der Konzildruide zückt seinen Dolch uns stürmt zu dem Bett und stellt ihn mit dem Dolch an der Kehle zur Rede. Der Rest der Gruppe ist im Raum versammelt. Der Alchemist erzählt sein Geschichte und stellt sich als Gefangener und Opfer dar . Mehrere Helden machen Würfe auf Menschenkenntnis Einige davon sind nicht erfolgreich. somit gab es unterschiedliche Meinungen ob man ihm glauben soll. Der Avesgeweihte hat seinen Wurf nicht geschafft und glaubt dem Alchemisten. Mein Druide hat Unfähigkeit auf Menschenkenntnis und würfelt bei sowas nicht und hat sich widerwillig der Meinung des Avesgeweihten angeschlossen.

Der Alchemist erklärt uns das die Kinder im oberen Stock festgehalten werden->Lüge von dem geretteten Kind wussten wir das die Kinder im Keller festgehlern werden

Die Gruppe hat den Alchemisten mit ins Labor gezerrt damit er uns über den Zustand des wimmerndes Kindes aufklärt. Das hat er uns erklärt und er holt Mittel aus einer der Truhen. Plötzlich wirft er ein Giftpulver auf die Helden. Mehrere Helden auch der Konzildruide erhalten heftigen Schaden 2W6+4. Der Alchemist rief ->es tut mir Leid es ist das falsche Pulver .Es ist mir aus der Hand gefallen. Der Druide fühlte sich angegriffen und bat seinen elementaren Wächter ihn zu schützen. Der elementare Diener verletzte den Alchemisten schwer (runter auf 5 LP) Der Avesgweihte war sehr erbost über die Aktion des Druiden und versuche den elementarer Diener mit den Degen vom Alchemisten abzuhalten. (Schräge Situation fast schon PvP) Der Druide hat es ignoriert und nachdem der Alchemist kampfunfähig war hat der elementare Diener von ihm abgelassen und ist in die 2 Sphäre übergetreten. Der Avesgweihte hat nun einen weiteren Menschenkenntnis Wurf erfolgreich geschafft. Leider waren seine Schlussfolgerungen etwas sonderbar. Er meint der Alchemist hat nur gelogen weil der Druide ihn mit dem Tode bedroht hat und er nur so seiner Schwester helfen konnte. Der Geweihte gibt dem Alchemisten mehrere Heiltränke damit er wieder auf die Beine kommt.

Die Gruppe stellt den Alchemisten wegen den Aufzeichnungen zur Rede.. Die Gruppe sagen ihm dann erst das wir das Kind gerettet haben. Der Alchemist schaut überrascht-> Ihr habt Subjekt 17 gefunden. Hat es geklappt ? Hat das Experiment geklappt Habt ihr gesehen ob Subjekt 17 größer Hände hat ? Das war der Augenblick indem sich die Heilmagerin auf ihn stürzen wollte. Der Avesgeweihte ist ihr auch mit Mühe dazwischen gegangen und somit war die Spannung in der Gruppe weiter eskaliert

Nachdem sich alle beruhigt haben zerrt die Gruppe den Alchemisten mit in den Keller . Auf der Treppe zum Keller erklärt der Alchemist das es im nächsten Raum Fallen gibt und er sie mit dem Schlüsselschalter am Ende der Treppe ausschalten muss. Der Alchemist legt den Schalter um und Speerfallen verletzten alle Helden auf der Treppe heftig. Der Alchemist rief ->es tut mir Leid. Ich habe vor Angst das falsche Schloss aktiviert. Der Druide konnte seine Wut kaum im Zaun halten und bat seinen neuen elementaren Wächter die Gefahr zu bekämpfen. Da alle Helden auf der Treppen waren und der Weg versperrt war und der Avesgweihte sich schützend vor den Alchemisten stellte gelang es dem elementaren Diener nicht ohne Kampf am Avesgeweihten vorbei zukommen. Der Druide verzichte trotz seiner Wut darauf die Situation weiter zu eskalieren und der elementare Diener ist nicht in den Kampf gegangen.

Durch den weitern Verrat waren alle Helden sehr erbost und vorsichtig und sagten dem Alchemisten er soll vorgehen in den offenen Zellentrakt falls noch weiter Fallen dort sind.

Der Druide hat einen Blitz das dies wohl keine gute Idee ist . Er setzte seinen Dolch an die Kehle und ist direkt neben ihm gelaufen während der Rest der Gruppe abstand gehalten hat. Plötzlich versuchte der Alchemist den Druiden nach hinten zu stoßen und aktivierte den Schalter für ein Fallgitter das hinter dem Druiden und Alchemisten nach unten schoss. Der Rest der Gruppe war ausgesperrt. Da hat der Druide dem Alchemisten die Kehle durchgeschnitten. Das war eine bewusste Entscheidung die Gefahr zu beseitigen. Der Druide ist nicht 12 göttergläubig und sieht sich nicht dem Rechtsystem des Mittelreichs verpflichtet. Hier begann dann eine Meta Diskussion welche sagt das der Avesgweihte meucheln nicht tolerieren kann

Der Rest des Abenteuers lief grade aus normal . Die Gruppe hat genug Aufregung. Die Schwester des Alchemisten habt die Gruppe gerettet und ihr erklärt das die Bruder in einer Falle im Keller gestorben ist als er die Kinder holen wollte. Auch diese Lüge fand der Avesgweihte unakzeptabel man sollte zu seinem meucheln stehen.

Der Spielleiter hat uns hervorragend am dem Nasenring durch das Abenteuer gezogen. Es war sehr anstrengend Inder Rolle zu spielen die Emotionen haben auch die Spieler erfasst

(Auf der Heimfahrt hat mir der SL noch erklärt das der Alchimist schon vor einiger Zeit in den Wahnsinn gekippt ist. Die nächste Eskalation im Keller wäre fast gelungen. Er wollte sich im Keller hinter dem Fallgitter mit den Kinder als Geiseln verschanzen)

Mich würde interessieren wie ihr das Verhalten des Druiden beurteilt ???

Edited once, last by kerlos (November 27, 2024 at 1:04 AM).