Es ist teilweise immer noch nicht so einfach sich zurecht zu finden.
Beispiel bei der Heldenerstellung eines Händlers, Unterkategorie "Tauschhändler":
Tauschhändler/in (166 AP ): Fährtensuchen 4 statt 0, Orientierung 4 statt 0, Wildnisleben 4 statt 0; Fahrzeuge 1 statt 3; Tauschhändler müssen die Kultur Fjarninger, Mohas oder Nivesen wählen
Aha, ist das jetzt auch wieder so eine Ausnahmeregel an die man sich in dem Sinne halten muss? Weil es ja so ist, dass sich ja eigentlich jeder seinen Helden selbst "zusammen baut".
Es ist halt einfach verwirrend, wenn es anderer Stelle heißt:
"
GRW
, S. 128: "Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle noch einmal erwähnen, dass alle Professionspakte nur Beispiele sind. Es steht dir frei, Talente und andere Elemente zu verändern oder eigene Professionen zu erstellen."
Eine klarere Linie wäre irgendwie besser..