Umstieg auf Starfinder

• Hallo!

Nach langer Zeit Pathfinder und dann D&D5e wollte unsere Gruppe auf etwas Neues umsteigen und mal wieder Science Fiction ausprobieren. Eine kurze Suche bei Google hat uns zu Starfinder (I) geführt.

Gestern haben wir Charaktere erstellt und haben mit dem Einführungsabenteuer "Stahlklaues Versteck", aus der Einsteigerbox, begonnen. Die Gruppe besteht zur Zeit aus einem Halbelf-Agenten, Ysoki-Mechaniker, Kasatha-Aspirant, Mensch-Solarier und Laschunta-Gesandter. Als Folgeabenteuer werde ich anschließend "Wider den Aionenthron" leiten. Wir wechseln uns in der Spielleitung ab. Meine Wenigkeit wird dann als Spieler einen Androiden-Technomagier geben. Wie in der Vergangenheit haben wir gemeinsam eine Reihe für die Attribute ausgewürfelt (11, 12, 13, 14, 16 und 16), die jeder verwenden muss. Dadurch hat keiner durch Würfelpech bzw. Würfelglück einen Nachteil bzw. Vorteil. Die Regeln sind auf den ersten Blick 'einfach'. Die Charaktererschaffung zog sich etwas hin, jedoch war der Start ins erste Abenteuer gelungen und vielversprechend. Sobald Fragen auftauchen würde ich mich gerne hier im Forum an euch wenden. ;)