Hallo lieber Schwarm,
Ich wende mich mit der Suche nach Inspiration an euch. Wir spielen eine abgewandelte Version der Theaterritterkampagne und im Moment das (ebenfalls abgewandlete) Abenteuer "Zeit der Ritter" als Teil des Prologs. Die GRuppe wird demnächt einen Leutnant von Miesko Einhnand und dessen Schwergen stellen und ich würde aus dem Kampf gerne eine denkwürdoge begenung machen, die sich richtig nach "Encounter" mit Spezifika anfühlt. Die GRuppe war lange in Festum und hat dort die anderen Vorabanteuer der Kampagne gespielt und Kämpfe gegen "Gauner: AT: 12, TP: 1w+3". Der Kampf soll mal einen anderen Gegnertyp bieten und sich wirklich gefährlich anfühlen.
Gleichzeitig will ich aber fantasymäßig noch nicht in die Vollen gehen, weil ich will, dass cih die übernatürlichen Elemente in der Kampagne langsam steigern, weswegen ich ihn nicht schon im Prolog zu einem Paktierer o.ä. machen will.
Habt ihr Ideen?
Zur Kampfsituation: Sie werden ihn in einer kleinen Stadt in einer schmierigen Taverne finden, wo er, weil er hintergangen wurde seine Rausch wegtrinkt und von einem extremen Zorn auf alles um sich rum erfüllt ist. Vom Archetyp her ist er ein "Brute", eine riesiger fetter Kerl mit Zweihandaxt. Und wahrscheinlich hat er um sich rum ein paar Schergen/Trinkkumpanen, die ihn unterstützen.
Die Gruppe ist mit drei Personen relativ klein, aber reichlich kampfstark mit einem Söldner und einem Rondrageweihten,