Eigentlich bin ich kein großer Freund von "inoffizielles" Material, außer sie werden von DSA-"Fachleuten" geschreiben, wie einst das Lexikon (mit vielen Datumsfehlern); oder namhaften Autoren, wie Anton Weste.
Dieser Name war für 2 Jahren der Grund für mich - aber auch die Themen wie Riesen - den Aventurischen Kartograph Nr1 zu versuchen, und wurde nicht enttäuscht.
Die Nr2 sprach mich nicht an, aber bei Nr3 wurde ich hellhörig: Der Zerfall des Mittelreiches! Ey, Schwarze Augen. Aber muß ich das wirklich noch haben (als ex-spielender DSAler & Chronist in Ruhestand) ?
Ach, warum nicht. ![]()
Gefreut habe ich mich über die Hexkarte (DSA1feeling) von Askadien.
Bisher habe ich 36 Seiten nur (sorry) durchgeblättert.
Ein Kritikpunkt habe ich, ausgerechnet der Titel: Zerfall des Mittelreichs? Der Begriff "Mittelreich" entstand als das (Neue) Kaiserreich (ab 0 BF) langsam zerbröckelte, Bornland und Meridiana bereits verloren hatte.
Schön ist jedoch, das es nicht mit Kaiser Hal beginnt, denn leider zerfiel das Mittelreich mit dem Aufstieg des Friedenskaiser.
Nur was zu den Freuden: Hat irgendjemand schon das Perainekloster oder über die Hexenzirkel ?
Diese Spielhilfen kosten zwar beinahe nix, aber ich kaufe kein DSA nur damit es in einem Anton-Weste-Ordner herumliegt. ![]()