Welche Variante würdet Ihr bevorzugen? 5
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Variante a) (4) 80%
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Variante b) (1) 20%
Hallo Community.
Wenn Ihr bei einem PnP-Rollenspiel entscheiden könntet, ob man Waffen-Schaden gesondert auswürfeln sollte oder diesen an den Angriffswurf koppelt, was wäre Euch lieber?
a) Ihr würfelt nach einem erfolgreichen Angriffswurf den Schaden noch einmal separat aus (so wie bei DSA, D&D,...)
b) Ihr würfelt beim Angriffswurf über den Verteidigungswert des Gegners und die Differenz ist dann der Schaden (so z.B. bei Aborea,...)
Ich denke, a) hätte evtl. den Vorteil, dass die Stärke einer Waffe besser zur Geltung kommt, während man den Nachteil hat, zusätzlich würfeln zu müssen. Wenn man b) wählt werden Kämpfe dadurch beschleunigt, aber die Waffen brächten ihre Stärke-Unterschiede weniger zur Geltung.
Was wäre Eurer Meinung nach besser?