Ich schaffe es leider nicht, meine Story fertigzustellen. Bin/war beruflich zu sehr eingespannt. Viel Erfolg allen Einsendern.
DSA & Fantasy Escape Room
-
Silhanna Bachental -
September 16, 2024 at 5:37 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Gerade eben noch die Mail abgeschickt. 23.57. Frist ist Frist.
-
Ihr lieben kreativen Köpfe!
Der Kreativwettbewerb ist seit Freitag 00Uhr offiziell vorbei, und wir sind begeistert: Insgesamt haben wir neun tolle Einsendungen erhalten! 🎉 Vielen Dank an alle, die ihre Fantasie und Kreativität mit uns geteilt haben – wir sind sehr gespannt, was für Geschichten uns erwarten werden! 😊
Nun heißt es für unsere Jury – bestehend aus mir, Erika, und meinem Mann, Martin, vom „Zum flinken Frettchen“ sowie Schattenkatze und Zwergenbrot vom Orkenspalterforum – in die Geschichten einzutauchen und sie zu bewerten. In den nächsten zwei Wochen nehmen wir uns Zeit, um die besten Beiträge auszuwählen. Die AutorInnen der besten 3 Geschichten werden hier genannt und haben die Wahl zwischen folgenden Preisen:
1. 🥇 Ein freies Spiel und eine exklusive Tour mit Blick hinter die Kulissen.
2. 🥈 Ein 50%-Gutschein für ein Spiel und ebenfalls eine Tour hinter die Kulissen.
3. 🥉 Die Möglichkeit, Teil unseres Escape Rooms zu werden – wie genau, ist mit dem/der Gewinner/in abzuklären!
Alle eingereichten Geschichten findet ihr übrigens bald im Downloadarchiv des Orkenspalterforums zum Nachlesen! 📜✨ Die GewinnerInnen haben nach der Bekanntgabe 2 Wochen Zeit, sich zu melden und ihren Preis auszuwählen. Sollte jemand nicht reagieren, geht das Wahlrecht an die Nächstplatzierten über.
Wir freuen uns sehr über eure Teilnahme und hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß beim Schreiben wie wir mit Sicherheit beim Lesen haben werden! 😊
VG
Erika & Martin
-
Ich schaffe es leider nicht, meine Story fertigzustellen. Bin/war beruflich zu sehr eingespannt. Viel Erfolg allen Einsendern.
Ach Mensch, schade! Für den Wettbewerb ist es jetzt tatsächlich zu spät, aber wenn du möchtest, kannst du die Geschichte gerne trotzdem mit zum Downloadarchiv hinzufügen, dann hast du dir die Mühe nicht umsonst gemacht?
-
Wenn ich irgendwann die Geschichte (oder eine andere) fertig bekomme, werde ich sie auch online stellen. Allein mir fehlt aktuell die Zeit zum ausformulieren.
-
🏅Bekanntgabe der GewinnerInnen🏅
Werte HeldInnen!
Wir freuen uns, euch die großartigen Ergebnisse unseres Kreativwettbewerbs zu präsentieren! Insgesamt haben wir 9 tolle Einreichungen erhalten (genauer gesagt waren es 11, da Spaltpilz sogar drei Geschichten eingesandt hat, von denen aber nur eine in den Wettbewerb aufgenommen wurde). Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und uns in ihre Abenteuer entführt haben! 😊
Hier die HeldInnen unserer Schreibkunst:
🥇1. Platz: Halldor mit “Lauf des Mondes” – einer Geschichte, die zeigt, dass schöne Augen auch eine schöne Ablenkung sein können.
🥈2. Platz: 7streich mit “Grimwulf, der Tobrier” – hier wird die Lehre "Man sollte sich nicht mit fremden Federn schmücken" nur allzu deutlich.
🥉3. Platz: Spaltpilz mit “Einbruch im Lagerhaus” – "Phex hilft den seinen" wird hier nur allzu klar.
Ein großes Dankeschön natürlich auch an alle anderen Teilnehmenden, die uns mit ihren kreativen Beiträgen erfreut haben: Cherrie, F.P. Orkenspalterbenutzername folgt), H. B.-B. (Orkenspalterbenutzername folgt), hexe, Ifrunndoch, und Sachse. Ohne euch wäre dieser Wettbewerb nicht möglich gewesen! 💜
Alle Einsendungen werden dann in den nächsten Tagen in das Orkenspalter Downloadarchiv gepackt, damit alle was davon haben 😊Die GewinnerInnen haben nun in absteigender Reihenfolge jeweils zwei Wochen Zeit, sich einen der begehrten Preise auszusuchen. Den Anfang macht also Halldor=)
Noch einmal zur Erinnerung die Preise:
1. Ein freies Spiel und eine exklusive Tour mit Blick hinter die Kulissen.
2. Ein 50%-Gutschein für ein Spiel und ebenfalls eine Tour hinter die Kulissen.
3. Die Möglichkeit, Teil unseres Escape Rooms zu werden – wie genau, ist mit dem/der Gewinner/in abzuklären!
Wir hatten auf jede Fall viel Spaß beim Lesen und freuen uns, dass so viele Leute mitgemacht haben! 😊
Die Zwölfe mit euch!
Erika und Martin
-
Jubel! Danke für die Blumen! Schön dass es Euch gefallen hat! Hooray!
Werde mich direkt am Kopf kratzen zur Entscheidung
-
Ich freue mich ebenfalls, es auf das Siegertreppchen geschafft zu haben. Danke an Alle, die mitgemacht haben - und an die VeranstalterInnen/Jury.
Bin schon gespannt auf die Geschichten.
-
Bezüglich der Downloads: Ich brauche noch etwas, da ich privat/arbeitstechnisch gerade recht ausgelastet bin. Folgt bald
-
Glückwunsch an alle Gewinner!
Ich freue mich auf eure Geschichten.
-
Das Kopfkratzen hat ein Ende!
Es ist zwar von hier aus eine ziemliche Meile (besser: über 700) nach Oldenburg, aber die nehme ich auf mich und werde mit meinem Haufen zum Freispiel anreisen!
Vielen, vielen Dank Euch!
[wer gibt den Staffelstab weiter?]
-
Ich plane nach ein paar Tagen der dienstlichen Offline-Verpflichtungen heute im Laufe des Nachmittags/Abends die Geschichten einzustellen.
-
Das Kopfkratzen hat ein Ende!
Es ist zwar von hier aus eine ziemliche Meile (besser: über 700) nach Oldenburg, aber die nehme ich auf mich und werde mit meinem Haufen zum Freispiel anreisen!
Vielen, vielen Dank Euch!
[wer gibt den Staffelstab weiter?]
Super, vielen Dank! Wir werden eurem "Haufen" ein phexgefälliges Abenteuer bieten! 💪 😄
7streichHatte sich schon per Email gemeldet und seine Präferenz mitgeteilt; er würde gern den 3. Preis nehmen und Teil des Escape Rooms werden! Wir schnacken dann mal per Mail, würde ich sagen, wie genau das aussehen wird =)
Damit bleibt der letzte Preis, ein 50%-Gutschein für ein Spiel und eine Tour hinter die Kulissen, für Spaltpilz übrig. Bist du damit einverstanden, Spaltpilz? =)
-
Damit bleibt der letzte Preis, ein 50%-Gutschein für ein Spiel und eine Tour hinter die Kulissen, für Spaltpilz übrig. Bist du damit einverstanden, Spaltpilz? =)
Dann sag ich mal ja.
-
Ein Großteil der Geschichten sind nun im Downloadbereich zum Schmökern. Bei zwei Geschichten fehlte mir noch der Username bzw. auch der Titel der Geschichte.
FileDie Mutprobe
„Becher vorzeigen.“ Janko schaute auf die kurze Reihe der Scholaren vor ihm, die sich an der Tür der Mensa gebildet hatte.SachseNovember 14, 2024 at 9:19 PM FileWie Phex nach Hjalsingor kam
Eisig wehte der Hauch des Firunsatem in den Tempel der Herdgöttin hinein, als ich diesen, in der Hoffnung nach einer warmen Bleibe für die Nacht, betrat.IfrunndochNovember 14, 2024 at 9:17 PM FileLauf des Mondes
Inmitten des Kaiserturniers in Gareth erlebt eine talentierte Diebin ein überraschendes Aufeinandertreffen.HalldorNovember 14, 2024 at 9:16 PM FileEin Phexenstück
Lysa, eine junge Schreiberin, sucht nach Inspiration für eine Geschichte voller List und Täuschung, bis sie in einem letzten Geistesblitz eine besondere Idee entwickelthexeNovember 14, 2024 at 9:15 PM FileAranische Intrigen
Ein Garether Streuner, ein Ambosszwerg und eine Auelfe nehmen einen vermeintlich einfachen Auftrag eines phexgefälligen Handelsordens an, doch schon bald finden sie sich mitten in einem Netz aus Intrigen und Gefahr wieder.SpaltpilzNovember 14, 2024 at 9:10 PM FileGrimwulf, der Tobrier
Grimmwulf, ein Tagelöhner, wird durch die Aussicht auf schnelles Geld verführt, während in der Stadt ein Feuer die Aufmerksamkeit der Wachen ablenkt.7streichNovember 14, 2024 at 9:14 PM FileDas Opfer
Bertel, auf den Hinweis eines vermeintlichen Phex-Geweihten hin, schleicht sich in das Haus eines Händlers, um vermeintliche Schätze zu findenSpaltpilzNovember 14, 2024 at 9:10 PM FileEin Spaziergang
In einer Schatzkammer gefangen, muss die Novizin Rohasia mit klugem Einsatz von Verstand und Magie um ihr Leben kämpfen – nur um am Ende eine überraschende Wendung zu erleben.CherrieNovember 14, 2024 at 9:11 PM FileEinbruch im Lagerhaus
Ein riskanter Einbruch im Hafen von Elenvina stellt Phexels Mut und Geschick auf die Probe – und birgt ungeahnte Überraschungen.SpaltpilzNovember 14, 2024 at 9:10 PM -
Hallo,
ich habe alle Geschichten gelesen (bis auf die zwei Fehlenden - hoffentlich werden die noch nachgereicht).
Klar gibt es gewisse Parallelen bei den Texten, doch insgesamt bin ich angenehm überrascht, wie unterschiedlich die vorgegebenen Stichworte interpretiert wurden. Ich kann es allen nur ans Herz legen. Das Lesen dauert (leider) auch nicht so lang.
-
Hallo,
ich habe alle Geschichten gelesen (bis auf die zwei Fehlenden - hoffentlich werden die noch nachgereicht).
Klar gibt es gewisse Parallelen bei den Texten, doch insgesamt bin ich angenehm überrascht, wie unterschiedlich die vorgegebenen Stichworte interpretiert wurden. Ich kann es allen nur ans Herz legen. Das Lesen dauert (leider) auch nicht so lang.
Bei den zwei fehlenden habe ich leider immer noch keine Antwort der AuthorInnen bzgl. des Orkenspalternamens, trotz mehrmaliger Nachfrage 😔
Das fand ich auch super! Ich hatte ein bisschen Sorge, dass 10x die gleiche Geschichte kommt, aber die Kreativität der Teilnehmenden hat die Sorge ganz schnell unbegründet werden lassen 😊
-