Sorry für OT: "Limbus-Reisen" Ihr aventurisches Reiseunternehmen für alle, die die Dritte Sphäre satt haben.
Und neu: "Der Limbus-Reiseführer" - 12x12 Orte im Limbus, die Sie unbedingt gesehen haben müssen, bevor sie sterben.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSorry für OT: "Limbus-Reisen" Ihr aventurisches Reiseunternehmen für alle, die die Dritte Sphäre satt haben.
Und neu: "Der Limbus-Reiseführer" - 12x12 Orte im Limbus, die Sie unbedingt gesehen haben müssen, bevor sie sterben.
Wobei ja in DSA 5 Flufftexten steht, dass es oft sowas wie Nebelschwaden gibt und da man sehen kann, sind diese auch Orientierungspunkte.
Ich wollte schreiben: Diese Näherung gilt nur bei "statischen" Nebelschwaden, sobald diese so fluid sind, wie die Geschwindigkeit im Limbus, dann kommen wir zu:
Nebelschwaden, die sich schnell verändern. Ist leider nicht weit her mit der Orientierung.
*nickt* Danke Bruderschwester. Als bekannter Nachdenker (und Vordenker) sehe ich mich gezwungen noch einen Gedanken hinzuzufügen:
Die Geschwindigkeit!
Aber ich will es nicht bei dem Gednaken belassen sondern noch kurz oder lang ausführen:
Schwimmt ayn Schwimmender in aynem Flusse so ist er langsamer, wenn er stromaufwärst schwimmt, denn wenn sie stromabwärts schwimmt. Das wird jedem klar, der oder die es aynmal selbslich versucht hat.
So bestimmt nicht nur die Kraft des Bewegenden, sondern auch die Fließrichtung die Geschwindigkeit der Bewegung. Bis hierher konnte ihr Bruderschwestern mir folgen. Nun folgt mir auch in den Lmbus.
Ich sage: das gefühl des Fallens kommt nicht von ungefähr. Ich sage: Das Gefühl, dass es kein "Oben und Unten" gibt kommt nciht von ungefähr. Die hohe Geschwindigkeit im Limbus kommt zustande, weil wir uns dort immer mit dem Fluss bewegen, ganz gleich in welche Richtung wir gehen oder fallen. Es ist das Nichts zwischen den Spähren, dass dort Bewusstsein entwickelt und es ist nicht dem Sterblichen zu entscheiden wohin er sich mit welcher Geschwindigkeit bewegt.
Nicht nur ist er Lebensfeindlicht, und astralfreundlich. Er nimmt und gibt, aber der Wese meidet den Limbus.
Und aynes ist gewiss: Sie werden dort sterben!