Namensschild für Ferienhaus

• Guten Morgen, hier mal eine ganz andere Frage:

Ein bislang gemeinsam mit der Vorgeneration verwaltetes Ferienhaus auf Fehmarn kommt nun mit Lasten auf uns, die wir in professionelle Hände geben müssen. Das wiederum verlangt nach einer Re-Finanzierung durch kommerzielle Vermietung, und dafür darf das Haus gerne einen Namen haben. Und hier kommen die Orkis ins Spiel. Phase 1: Vorschläge.

Datenblatt: 2 geschossige Doppelhaushälfte in der Mitte der Insel, offener Garten vorne, geschlossener Garten hinten. Für 6 Pers. Großer Küchen-Essbereich, WZ mit TV. Keine Haustiere. Keine Pools, Saunen, Spieletürme.... Ja, der Name Boringhaim steht schon auf der Liste, unsere phexischen Freunde haben aber den Kopf geschüttelt. Also: welcher Ferienhausname würde Euch ansprechen, und wie wäre das, wenn Ihr Euch in die hohlen Köpfe ohne besonderes fantastisches Interesse hineinversetzt? Warum frage ich Euch... naja, bislang kamen wir auf Bruchtal, Sonnenkuss, Glückstopf, Basislager....."Merkt Ihr selber?!", sagten die Freunde, die oben schon erwähnt wurden. Deshalb fragen wir einfach mal unseren Liebling-Schwarm.:cool: Ihr dürft ganz viel vorschlagen, auch absurdes, wenn es die Community erweitert (:lach::gemein::paranoia::lol2::laechel:)

• Ich würde Beutelsend vorschlagen. Dürften selbst Nicht-Rollenspieler kennen und positiv assoziieren.

• "Lomar" oder "Rowley", um Lovecraft-Leser mit einem Augenzwinkern zu begrüßen.

"Schwarzkollm", mit einem netten kleinen Mühlrad daneben.

Oder, da es ja auf einer Insel steht: "Graufreud".

Jetzt müsste mir noch was mit weiß einfallen. Hm… nee, leider nicht. Vielleicht später.