Es ist eine Turteltaube

• Guten Morgen, hier mal eine ganz andere Frage:

Ein bislang gemeinsam mit der Vorgeneration verwaltetes Ferienhaus auf Fehmarn kommt nun mit Lasten auf uns, die wir in professionelle Hände geben müssen. Das wiederum verlangt nach einer Re-Finanzierung durch kommerzielle Vermietung, und dafür darf das Haus gerne einen Namen haben. Und hier kommen die Orkis ins Spiel. Phase 1: Vorschläge.

Datenblatt: 2 geschossige Doppelhaushälfte in der Mitte der Insel, offener Garten vorne, geschlossener Garten hinten. Für 6 Pers. Großer Küchen-Essbereich, WZ mit TV. Keine Haustiere. Keine Pools, Saunen, Spieletürme.... Ja, der Name Boringhaim steht schon auf der Liste, unsere phexischen Freunde haben aber den Kopf geschüttelt. Also: welcher Ferienhausname würde Euch ansprechen, und wie wäre das, wenn Ihr Euch in die hohlen Köpfe ohne besonderes fantastisches Interesse hineinversetzt? Warum frage ich Euch... naja, bislang kamen wir auf Bruchtal, Sonnenkuss, Glückstopf, Basislager....."Merkt Ihr selber?!", sagten die Freunde, die oben schon erwähnt wurden. Deshalb fragen wir einfach mal unseren Liebling-Schwarm.:cool: Ihr dürft ganz viel vorschlagen, auch absurdes, wenn es die Community erweitert (:lach::gemein::paranoia::lol2::laechel:)

• Ich würde Beutelsend vorschlagen. Dürften selbst Nicht-Rollenspieler kennen und positiv assoziieren.

• "Lomar" oder "Rowley", um Lovecraft-Leser mit einem Augenzwinkern zu begrüßen.

"Schwarzkollm", mit einem netten kleinen Mühlrad daneben.

Oder, da es ja auf einer Insel steht: "Graufreud".

Jetzt müsste mir noch was mit weiß einfallen. Hm… nee, leider nicht. Vielleicht später.

• Wenn es da Katzen geben würde hätte ich das "Katzenbüro" vorgeschlagen :/

Avalon, Alahmut oder Hræfnathorp (Rabendorf) fallen mir auch noch ein...

Meine Charaktere:

Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

• Falls ihr das irgendwie thematisch auf Feen ausrichten wollt:

• Fee-Marn
    • FEErienhaus
    • 🧚🏡 <-- Ja, ein Name, der nur aus Emoji besteht, definitiv Googles Liebling xD

Falls ihr mit dem Namen "Fehmarn" spielen wollt:

• FEHrienhaus

Falls das thematisch nach DSA klingen soll:

• Traviensheim
    • Heimstatt der 12 (ihr habt doch 12 Zimmer, oder? XD)
    • Alveran (drunter machen wir es nicht!)
  • Schade das mit der Marktanalyse, aber falls du "Harry Potter"-Fans ansprechen wolltest, war mir eben noch die "Kammer des Schreckens" eingefallen. (Bin gespannt was die Markt- und Familienanalyse zu dieser Namensgebung für die Ferienhausvermietung gesagt hätte :D )

• E.C.D. February 9, 2026 at 7:13 AM

Changed the title of the thread from “Namensschild für Ferienhaus” to “Es ist eine Turteltaube”.