SUCHE die Romane Bosparanische Nächte von Ragnar Schwefel & Michelle Schwefel

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den inoffiziellen Romane Bosparanische Nächte von Ragnar Schwefel & Michelle Schwefel.

Bis jetzt habe ich den Band 1 hier im Thorwal Standard #10 gefunden. Es soll aber noch eine erweiterte Version sowie die Arbeitsversion des zweiten Bandes irgendwo geben die ich nicht finden kann.

Inhalt: In den Wirren des Orkensturms findet der verfemte Prinz Mukus von Rabenmund neuen Lebensmut auf einer Burg im Greifenfurtschen und im Herzen der jungen Baroness Duridanya. Die jedoch ist bereits einem anderen versprochen, und überdies lässt die Schande seines Namens den Neffen des Thronräubers nicht los...

Meine letzte Spur führte zu "thorwal-standard.de" die leider offline ist und zur "Thorwal Standard CD-ROM+" die jedoch nirgendwo zu bekommen ist.

Hat hier jemand Tipps wo das noch zu bekommen ist? Bin für jeden Hinweis dankbar:)

I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

• Vielleicht kannst du die Autoren anschreiben. Die müssten zumindest wissen, wo die Romane seinerzeit veröffentlicht worden sind. Vielleicht kannst du auch ein Manuskript bekommen von den beiden, wenn du nett fragst.

Für die Leuin!

• Tja, wie im TS11 zu lesen ist: Von weiteren Kurzgeschichten sehen wir für's erste ab, da wir fast kein Feedback auf die Geschichte im TS 10 erhalten haben und wir nun pro Ausgabe ja auch weniger Platz haben. Wer gern mehr Geschichten lesen möchte findet sie auf der TS-CDplus und weitere auf unserer Homepage.

Es gibt anscheinend auch nur Teil 1, in TS 10 ... und den vorbereiteten 2. Teil.
    (Ich habe fast nur Abenteuer und Reagionalbeschreibungen gesamlet, kaum Kurzgeschichten - wann soll ich das noch alles lesen.)

PS: Die CD würtde dir vermutlich nicht weiterhelfen (da sie kurz nach TS10 erschien):
    Die Thorwal-Standard CD. Sie enthielt nicht nur unsere Webpage zum Offline-Surfen, sondern ein PDF-Archiv der TS Ausgaben 4-10, ein Bilderarchiv der TS-Zeichner, 4 Audio-Tracks, die Matz, der schwarze Barde exklusiv für uns aufgenommen hatte (und zu einem der Lieder gab es auch ein gleichnamiges Abenteuer) und weiteres Material, wie z.B. die Magische Bibliothek von Peter Diehn und Anton Weste, die damals noch keine Redax-Mitglieder waren. Die Auflage der CD in Höhe von 1100 Stück war innerhalb von zwei Jahren ausverkauft. (Aussage von 2004)

Ich muß mich korrigeren:

Hintergründe zu Bosparanische Nächte (Quelle: Aventurische Geschichten)

Zwischen 1993 und 1996 schrieben Michelle und ich uns gegenseitig Geschichten vom Kennenlernen und Näherkommen unserer beiden Lehensträger, Duridanya von Greifenberg und Ucurian Mukus von Rabenmund ä.H.
    Den ersten Teil haben wir im 1. Buch zusammengefaßt. Dieser umfaßt den Zeitraum 20 - 21 Hal und reicht vom ersten Verlieben der beiden Protagonisten über ihre Flucht als angebliche Hochverräter bis hin zur Rehabiltierung.
    Zwei weitere Bände waren geplant. Band 2 umfaßt den Zeitpunkt der ersten Schwangerschaft Duridanyas (mit einer Entführung, bei der versucht wurde, durch das noch ungeborene Kind Borbarad zurück nach Dere zu bringen und wessenthalben Amrei von Rabenmund wohl noch mit Vorsicht zu genießen sein wird) bis zum Beginn der großen Queste, die die beiden Protagonisten über einen Götterlauf erlebten. Band 3 sollte dann ein Roman von Michelle über eben diese Queste sein, der dann aber nie geschrieben wurde, da Michelle ja im Herbst 1995 von Ulli aus der DSA Redaktion gekündigt wurde und Britta Hertz daran nichts ändern wollte.
    Vom 2. Buch existiert immerhin mehr als die Hälfte des geplanten Inhaltes, er ist aber noch nicht endgültig lektoriert und umfaßt zum großen Teil nur niedergeschriebene Abenteuer, die wir mit den beiden Charakteren gespielt haben.
    Das 3. Buch sollte die Kampagne wiedergeben, die wir über 2 Jahre bei Udo Kaiser gespielt haben, mit zum großen Teil extra für die Kampagne geschriebenen Abenteuern. Doch leider ist es nie zur Niederschrift gekommen und inzwischen sind zwei Teilabenteuer von Udo in der Bornlandbox bei FanPro erschienen und auch das Ausgangsabenteuer "Die steinerne Flamme", bei der Duridanyas Schwert zerbrach und dessenthalben Udo die Kampagne um die drei Rondra Schwerter Solina (taucht im ersten Band der Bosparanischen Nächte auf), Sora und Skaberi (Xarindas-Schwerter) erdacht hat, erschien im Sommer 2000 in einer Abenteuersammlung ("Spuren der Vergangenheit") von Caedwyn-Games als Universalabenteuer. Ein Lied aus der Kampagne ist inzwischen auch im TS 9 veröffentlicht worden "Der Krieger und der Tod" und das Lied, daß die Kampagne ins Rollen gebracht hatte stand in der Nummer 10. Der dort erwähnte Antor ist Antor von Rabenmund, durch den Solina in den Besitz der Familie Rabenmund gelangte. Scaberi ist das am Ende des Liedes erwähnte fliegende Schwert, welches sich seit Ende der Kampagne im Besitz von Mukus Ucurian von Rabenmund befindet.
    Am Ende der Kampagne bekommt Mukus, wie er in Band 1 und 2 der Bosparanischen Nächte noch durchgängig genannt wird von der Praioskirche, namentlich durch seinen Beichtvater Anselm Horniger (ein Charakter von Niels Gaul) den Ehrennamen Ucurian verliehen.

Die Geschichte des ersten Teils (davon sind im TS 10 die Kapitel 1-3 veröffentlicht worden) und die gesamte Geschichte des 1. Buches ist auf der TS-CD-ROM ...

Jassu! (freundliche Begrüßung auf Ithasos)

Pflicht des Historikers: Das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.
    (nach Johann W. von Goethe)

Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.
    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

Edited 2 times, last by zakkarus: Korrektur! (August 9, 2024 at 7:31 PM).