Musik Die Ihr Hasst!

  • Ich muss doch sagen dass ich eine große Abneigung gegen Tecno habe. Ich kann es nicht mal so sehr erklären warum. Da ich House höre dürfte ich eigentlich nicht so sehr abgeneigt sein, aber der Beat hämmert mir einfach zu sehr in meinen Kopf wenn wir mal früher in Discos waren, wo Tecno lief.
    Ich kann es mir vielleicht 15 Minuten anhören, aber dann werd ich innerlich regelrecht unruhig und meine Ohren fangen an zu schmerzen. Na ja, dann bleibt mir einfach nur noch die Flucht :laugh:

    Auch Schlager sind für mich einfach nichts, was aber höchstwahrscheinlich mit meiner Abneigung gegenüber dem Cannstadter Wasen zu tun hat. Dieses Bierzelambiente mag ich einfach nicht und da wir das 2 mal im Jahr bei uns in Stuttgart haben und dort die Schlagerparade hoch und runter läuft kann ich mich einfach nicht mit dieser Musikrichtung anfreunden.

    Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Dudelzack, bisher dachte ich du wärst cool, aber Eisregen ist GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol2: :lol2: :lol2:!!!!!!!!!!!!!

    Scheiße finde ich:
    Tokio Hotel
    Techno
    Pop
    Lordi
    Moderner HipHop(alles was nach 1995 enstanden ist und teilweise auch früher.)

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich stimme Fleischart zu, muss aber noch jegliche Form von Gothrock und den entsprenden Lebensstil und Punkropck hinzufügen!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ich muss mal sagen, dass ich diese ganze Bushido-, Sido-, sonstwie-Kacke ziemlich armselig finde. Was mir an der Musik nchit passt? Na, da wäre uzm einen der unerträgliche Bass, die ultrahohlen Texte, die noch dümmeren "Produzenten" (Sänger will ich sie nicht nennen) und die komplett kaputten Hörer. (Ist die Ausdrucksweise soweit ok?)

    Gut, auch nicht gefallen tut mir Elektromusik. Elektroorgeln find ich toll, aber "Musik", die ausschließlich von einem Kippenautomaten produziert werden kann, ist mir doch zu reizlos.
    Marschmusik ist natürlich sehr taktvoll, aber wer sich zu Marschmusik bewegt, marschiert auch geistig im Gleichschritt, so denke ich.

  • Also ich bin so ziemlich derselben Meinung wie Fleischi! :lol2:

    (auch wenn sich das mit meinem namen dumm anhört :rot:)

    Durch das Lesen dieser dämlichen Signatur, verschwendest du gerade 7 Sekunden deiner Lebensspanne auf Erden! (Die Lesezeit kann von Person zu Person variieren!)

  • Ich liebe es, wenn alle auf meiner Seite sind!

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Habe meinee obenstehenden Meinung noch mal ein wenig hinzuzufügen :rot:

    Also: Erfolgreiche Musik repräsentiert IMHO immer eine bestimmte Bevölkerungsschicht. Wenn ich zu beiden Seiten umschaue sehe ich viele Leute meiner Generation, die - damals :zwinker: - Idolen hinterhergelaufen sind... Ich nenn hier einfach mal ein paar Namen: Backstreet Boys, Take That, Kelly Family, Tic Tac Toe, Spice Girls, usw.
    Auch ich hab - damals - Sachen wie 2unlimited, Mr President, Scooter usw. gehört... Keinesfalls "Bands" von denen ich heute sagen würde, dass sie eine besonders gehaltvolle Musik anbieten. Dennoch stehe ich dazu, und ich glaube nicht, dass jeder "böse" Metaller mit einer MetalBand angefangen hat... Wie ich aus Erfahrung weiß, sind auch viele dabei, die N*Sync, Blümchen, Westbam usw. gehört haben... Nun aber zu dem was ich sagen will

    Musik hat immer auch etwas damit zu tun, in was für Gefilden man sich bewegt: Der Gangsta-HipHopper möchte sich nicht mit "leichnfleddernden" Gruftis identifizieren, die sich nicht mit wirklich "truen" Metallern identifizieren wollen, die sich wiederum nicht mit "Idol-Bands" wie Tokio Hotel & co identifizieren wollen, usw. Ich denke soweit wird mir erst mal jeder zustimmen. Wenn man nun aber - aus welchen Gründen auch immer - sagt: Tokio Hotel ist ****** hat man in meinen Augen eine intolerante Einstellung gegen die ganzen kleinen TokioHotelFans.

    Also: Genauso wie man die einzelnen Bevölkerungsschichten akzeptieren und tolerieren kann, kann man auch deren Musik tolerieren/akzeptieren. Keiner spricht hier von Gefallen oder einem subjektiven Ästhetik-Befinden. Ohne einen Hauch von Hintergrundwissen und einer Packung Intoleranz kann ich leicht sagen: Tokio Hotel ist dumm, die können nicht singen, das sind pubertierende Teenager, die sind nur gepusht worden, etc.

    Ich möchte das mal kurz mit einer kleinen Anekdote erläutern: Ich gebe in einer Musikschule GitarrenUnterricht. Dort kam letztens ein 6 jähriger Schüler zu mir und meinte:

    "Andreas bist du eigentlich besser als Tokio Hotel"
    Angesprochener etwas verdutzt meinte dann, den heißen Brei ein wenig umrundend: "Nun ja, ich bin ja schon ein wenig älter, und ich studiere ja auch Musik... Die haben ja noch nicht Musik studiert"
    "Aber die haben doch schon Millionen verdient und sind berühmt, warum gibst du hier dann Unterricht?"
    Mein ganzer Stolz als Musiker stand in Frage, also: "Wenn jemand berühmt ist, heißt das nicht gleich, dass er auch einer der besten auf seinem Instrument ist..."

    usw.
    Ich muss nich erwähnen, dass der Kleine nicht überzeugt wurde... Statt dessen habe ich ihn zu einer Wette überredet: Wir treffen uns in 10 Jahren (wenn er Bier trinken darf) noch einmal, wenn er dann Tokio Hotel immer noch gut findet bekommt er einen Kasten... Ansonsten bekomme ich einen... Naja... Halbtoller Handel :lol2:

    Was ich eigentlich dadurch sagen will: Jeder hört die Musik seines Umfeldes, seiner Einstellung. Dass man andere Musikrichtungen dadurch nicht akzeptieren kann scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein. Deswegen mein Apell: Man kann andere Musikgeschmäcker tolerieren und akzeptieren.

    Das viele Musik ohne Gehalt sein kann beweisen unglaublich viele Veröffentlichungen zudem sehr häufig... Und über die deutsche Musikindustre habe ich weiter oben scho gewettert...

    Punkt, lufthol, auf Reaktionen wart

  • Wir haben da etwas nicht ganz Neues, dafür aber nun klar definiertes: [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,7304.0.html]Netikette/Benutzerrichtlinien[/url].
    Will sagen: Cordovan hat da ganz Recht bezüglich seines Appelles gegen Intoleranz. Man kann auch konstruktiv und ohne Abwertung äußern, warum man etwas nicht gut findet.

  • warum glauben eigentlich soviele leute, dass irgendeine art von elektronischer musik leicht mit irgendwelchem zeug wie zigarettenautomaten zu produzieren ist oder man dafür im grunde eh nichts können muss? besorgt euch doch bitte irgendein programm wie z.b reason oder ein paar sampler bzw synths und versucht mal einen guten track damit zu machen. wenns so einfach ist, informiert mich bitte wenn ihr eine nummer 1 in den dance charts habs oder ihr überhaupt einen funktionierenden track zusammen bekommen habs..

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • rapp^^ diese ganzen Schimpfwörter. ich hasse es! es gibt ausnahmen xavier und rapsoul. aber die sind eben eher die Ausnahmen.


    :boese:

    Des einen Leid,
    Des anderen Freud.

    Zu sterben soll Erlösung sein,

    zu sterben durch des eignen Hand
    soll Schande sein und Hölle heißen.

    Wer zu sterben vermag im Kampf
    in heiliger Ehres-Blut,
    der soll in des Himmelstor einlass finden.

    Mann Salutiert dem Rang
    und nicht dem Mann

  • Ich hab mir in diesem Thread zwar nicht zu TH geäussert, aber nach dem langen Post muss ich doch was (intolerantes?) loswerden: ;)


    Zitat

    Wenn man nun aber - aus welchen Gründen auch immer - sagt: Tokio Hotel ist ****** hat man in meinen Augen eine intolerante Einstellung gegen die ganzen kleinen TokioHotelFans.


    Aber so wie ich akzeptieren muss, dass es Leute gibt, die TH gute finden, so müssen andere akzeptieren, dass ich TH sch****** finde. Und wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann scheue ich mich nicht, die Dinge beim Wort zu nennen. Ich verkaufe meine Meinung ja nicht als allgemeingültige und jeden verpflichtende Wahrheit, weil es hier keine ultimative Wahrheit gibt. De gustibus non disputandum. (oder so...) Aber das ändert nichts daran, dass ich diese Band schlecht finde (übrigens nicht nur diese). Und zumindest ich bin von meiner Meinung überzeugt - sonst würde ich sie ja nicht vertreten.
    Und so wie jeder sagen kann, dass er TH gut findet (was jeder ruhig machen kann! ich kann's zwar nicht verstehen, aber das ist jedermanns persönliche Entscheidung und ich muss ja nicht alles verstehen), so sage ich ehrlich, dass ich sie überhaupt nicht mag. Von einem "Ja, TH sind ganz okay - es ist nur eben nicht mein Musikstil" halte ich nichts, weil das meine Meinung eben nicht trifft. TH sind nun mal nicht etwas, das ich "ganz okay" nennen kann. (Was übrigens aber nicht heißt, dass ich den Menschen selber (also den TH-Hörer) nicht akzeptieren kann - er definiert sich ja nicht nur über seinen Musikgeschmack, sondern auch noch über 1000 andere Dinge...)


    Zitat

    Dass man andere Musikrichtungen dadurch nicht akzeptieren kann scheint ein gesellschaftliches Phänomen zu sein. Deswegen mein Apell: Man kann andere Musikgeschmäcker tolerieren und akzeptieren.


    Akzeptieren muss man sie natürlich - und zwar ob man will oder nicht. Man kann und soll anderen ja ihre Musik nicht verbieten... Aber einem Musikstil, der einem so überhaupt nicht liegt, irgendwie Wohlwollen entgegenzubringen... naja. Jeder hat seine Meinung.


    Zitat

    Ohne einen Hauch von Hintergrundwissen und einer Packung Intoleranz kann ich leicht sagen: Tokio Hotel ist dumm, die können nicht singen, das sind pubertierende Teenager, die sind nur gepusht worden, etc.


    Ich hab mal gehört, wie die singen und das hat mir gereicht (Stimme schlecht, Melodie nix besonderes, Texte langweilig - finde ich). Und in den paar Auftritten/Interviews, die ich mal mitgekriegt hab, haben die Kinder mir auch gereicht. Was für Hintergrundwissen brauche ich da noch?

  • Ich stehe dazu: Tokio Hotel ist grässlich. Aber: Ich finde nicht nur die Musik, sondern auch die Band an sich schrecklich, was ich bei anderen Künstlern teilweise nicht tue. So steh ich dazu, dass ich Madonna, Shakira oder auch Michael Jackson als Künstler sehr schätze, mir nur die Musik, die sie praktizieren, nicht gefällt.
    Bei TH ist das anders. Deren Musik ist nur auf Erfolg ausgelegt und die bezeichen das dann auch noch als Rock oder Hart um somit das gesamte Genre (Rock, Metal) in den Dreck zu ziehen.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "Fleischart "


    Bei TH ist das anders. Deren Musik ist nur auf Erfolg ausgelegt


    Und das ist bei Madonna und Michael Jackson natürlich anders...

    Zitat von "Fleischart "


    die bezeichen das dann auch noch als Rock oder Hart um somit das gesamte Genre (Rock, Metal) in den Dreck zu ziehen.


    Nein. Rock und Hart verkaufen sich nur grade gut, außerdem sind Tokio Hotel keine gecastete Band, sondern eine, die mit ihrer Musik anscheinend gerade den Geschmack von vielen Zuhörern getroffen haben.
    Ich würde außerdem behaupten, dass Menschen wie Varg Vikernes das Rock- und Metal-Genre viel stärker in den Dreck ziehen, falls man überhaupt von einem einheitlichen Genre sprechen kann.

    Congress shall make no law...

  • Zitat

    Rock und Hart verkaufen sich nur grade gut, außerdem sind Tokio Hotel keine gecastete Band, sondern eine, die mit ihrer Musik anscheinend gerade den Geschmack von vielen Zuhörern getroffen haben.

    Nein gecastet sind sie nicht, sie sind tatsächlich seit Jahren eine Band. Allerdings wurden sie in gewisser Weise schon gecastet: die Bandmitglieder wurden umgestylt um verschiedene beliebte Nischen auszufüllen; der Bandname wurde geändert; ein Logo entworfen, dass dem von Take That verblüffend ähnlich sieht und vor allem: ihnen wurden Lieder geschrieben. Von erfahrenen Leuten ohne Zweifel, denn die hatten schon die meisten Blümchen-Hits (die Älteren mögen sich erinnern! :zwinker:) kreiert.

    Ich bin wirklich kein TH-Hasser, erstens kann ich Menschen die ich nicht kenne ohnehin nicht hassen, zweitens wird die Begrifflichkeit "Hass" sowieso inflationär benutzt und überstrapaziert (genauso wie "Liebe" - scheint aus dem angelsächsichen Bereich zukommen, wo man mit diesen Begriffen schon länger wesentlich lockerer umgehen).
    Was die meisten Leute stört, ist eben, dass TH als "Garagenband" und "hart" dargestellt werden. Zurecht, wie ich finde.

  • Gut das ist wohl das Schicksal jeder Band, die sich an die Musikindustrie verkauft.
    Einige Gangsta-Rapper sind mit Sicherheit auch in völlig intakten Familien aufgewachsen.

    Dei Plattenfirmen produzieren ihre Stars eben, wie es gerade gebraucht wird. Das ganze dient dann dem Herausziehen von Geld aus den Taschen Minderjähriger. Das eigetnliche Übel sind IMO die Vermarktungsmechanismen, ob das Image jetzt "der böse Rocker" oder "die brave Jungfrau" heißt ist doch wirklich sch***egal. Tokio Hotel (bzw. ihre Manager) profitieren wahrscheinlich sogar davon, dass sich Menschen, die denken können, über sie aufregen.

    Congress shall make no law...

  • Zitat

    Ich würde außerdem behaupten, dass Menschen wie Varg Vikernes das Rock- und Metal-Genre viel stärker in den Dreck ziehen, falls man überhaupt von einem einheitlichen Genre sprechen kann.


    Wegen seiner Musik oder seiner (politischen) Einstellung?


    Zitat

    Was die meisten Leute stört, ist eben, dass TH als "Garagenband" und "hart" dargestellt werden. Zurecht, wie ich finde.


    Ersteres, trifft wohl zu. Aber zweiteres...? :confused2: :lach:

  • Zitat von "Sekhmet "


    Wegen seiner Musik oder seiner (politischen) Einstellung?

    Meiner Meinung nach wegen beidem.
    Aber daran sieht man nur wieder, dass es die "große Gemeinschaft des Metal" nicht gibt und auch nie geben wird.

    Congress shall make no law...