Moin moin liebe Community,
ich arbeite grade spaßeshalber mal die Kampfstile der Kriegerakademien durch. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten mMn keine wirklich spannenden Effekte mit sich bringen. Für mich persönlich sind die Kämpfe zu Ross sehr unflexibel (schlechte Umgebungen für Reittiere sind in unseren Abenteuern der Standard -> Einmal die Schlucht hochklettern müssen und schon ist das Pferd weg, von Dschungeln und Höhlen mal abgesehen), weswegen ich die entsprechenden Kampfstile außen vor lasse. Auch Geweihten-Stile sind für mich nichts, da ich ungern so stark gebundene Abenteurer Spiele. Die Vorzüge des Stammeskriegerstils sehe ich natürlich, das gehört für mich aber nicht zu der Kategorie "Kriegerakademie", weswegen ich den ebenfalls rauslasse.
Interessant finde ich den Elenvina-Stil. Die SF Anführer in einer freien Aktion verwenden zu können, scheint mir grade in den niedrigeren AP Bereichen, in denen sich die meisten Abenteurer aufhalten dürften, recht stark. Es gibt ja auch noch andere Kampfstile, die durch besagte SF unterstützt werden, woraus sich wiederum einige interessante Gruppenkombinationen ergeben können (z. B. der Gardisten-Stil oder Rabengarde-Stil). So weit so interessant.
Spannend finde ich außerdem den Vinsalt-Stil. In Verbindung mit Meisterparade und später machtvoller Meisterparade sowie Beschützer scheint mir der Vinsalt-Stil sehr stark zu sein (wenn auch AP-intensiv). Damit lässt sich ein schöner Gruppentank bauen.
Was sind eure Favoriten unter den Krieger-Kampfstilen? Habt ihr Erfahrungen mit welchen gemacht, die auf den ersten Blick nicht so stark erscheinen?
LG