SOUDARD - Söldner im Hundertjährigem Krieg

• Hallöle Ihr Lieben,

nach langer Zeit und viel Hirnschmalz, ist es fertig, das Layout gemacht, die Rechte gesichert, der Release gemacht.
    Ich präsentiere: Soudard - Rollenspiel im Hundertjährigen Krieg.

Endlich habt ihr die Chance, eine Zeit in all ihrer Brutalität, ihren Wirrungen und Irrungen zu erleben.
    Taucht ein in die Kriege und Konflikte in den Jahren von 1337 bis 1453, seht den Niedergang des
    Rittertums, schlagt Schlachten, führt Intrigen zum Erfolg und erhandelt euch ein gutes Geld!

Ihr werdet es brauchen...

• Narratives w10-Würfelsystem
    • Starke Qualitäten für Charaktereigenschaften
    • Fokus auf Rollenspiel und Erlebnisse der Zeit
    • Historisch unterfüttertes Rollenspielsetting
    • Schnelles Schlachten- und Ressourcen-System

Auf 241 Seiten präsentiert es ein spannendes, interessantes und sicherlich auch mal etwas neuartiges Setting, denn
    wir sind es gewohnt immer etwas Fantasy zu sehen, aber es geht halt auch ohne!

Cheers!

• Am Montag (10.06.24) ab 19h darf ich unter dem Stichwort "Historische Rollenspiele" SOUDARD beim Lurch&Lama-Stream vorstellen.
    Wer sich also noch unsicher ist, schaut ruhig rein, ich zeige auch Bilder aus dem vorliegenden Testdruckexemplar ;)

Besucht unsere HeimCon, die Namenlosen Tage unter namenlosetage.de

"Man. The modern evil"

• VIele Tage später...

- DriveThruRPG setzt seine humorvolle Schiene von seltsamen Problemen fort, aktuell verzögert sich jedweder Hardcover-Druck, mein Proof-Exemplar das mit Express-Versandt bestellt wurde, scheint auch noch nicht gedruckt worden zu sein.
    - Aber positiv: Die Druckauflage (sieh Bild) ist angekommen und sieht top aus!
    \-> Wer ein Hardcover-Druckband sucht:
    1. Sprecht mich morgen live auf der NordCon an. Ich bin von 11 bis vermutlich 20h da, je nachdem wie die Auslastung ist. Wenn ihr nicht wisst, wo ich bin, schaut auf den Rundenzettel oder sucht den seltsamen Typen im SOUDARD-Shirt ;)
    2. Für Leute im Großraum Bremen, der Highlander Games Bremen in der Nähe vom Bremer Bahnhof hat Exemplare
    3. Und für die Bestellwilligen, das Buch ist im Lurch&Lama-Shop zu bekommen!

Bild:
    https://i.ibb.co/r7LDCrW/Soudard-Druckauflage.jpg

"Man. The modern evil"

• Gratulation zur Veröffentlichung eines eigenen Rollenspiels in einem sicherlich spannenden Setting! :thumbsup: Allein das Design verspricht schon sehr viel.

Auf S. 4 steht als Quick-Impuls des Grundkonzepts: "Charaktere haben Qualitäten, welche Stress über Uhren nehmen & Charakterzüge darstellen".

Wird der Satz im eigentlichen Kapitel dann noch einmal ausführlicher erklärt? Denn obwohl ich mich als erfahrenen Spieler sehe, verstehe ich den Satz leider nicht. Was bedeutet "Uhren nehmen"?

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

• Gratulation zur Veröffentlichung eines eigenen Rollenspiels in einem sicherlich spannenden Setting! :thumbsup: Allein das Design verspricht schon sehr viel.

Auf S. 4 steht als Quick-Impuls des Grundkonzepts: "Charaktere haben Qualitäten, welche Stress über Uhren nehmen & Charakterzüge darstellen".

Wird der Satz im eigentlichen Kapitel dann noch einmal ausführlicher erklärt? Denn obwohl ich mich als erfahrenen Spieler sehe, verstehe ich den Satz leider nicht. Was bedeutet "Uhren nehmen"?

Moin SirAnArcho, danke danke ^^

Das wird bei den Grundkonzepten dann genauer erklärt. Der Satz fasst eher das "Du nimmst Stress, also Schaden, den du auf einer Uhr auf den jeweiligen Qualitäten einträgst." zusammen. "Uhren nehmen" ist hier quasi zu kurz weil der Satzteil davor darauf Bezug nimmt. Ich hab aus Blades in the Dark das Konzept von Uhren entlehnt, das sind quasi so kreisrunde Abschnittsfelder mit variabler Länge, die indirekt als HP des Charakter dienen. Manche Qualitäten haben eine Uhr mit 2 Abschnitten, manche mit 8. Uhr ist der Begriff dafür, der sich durchgesetzt hat (im englisch die "clocks") weil es Kreise mit Abschnitten sind, die wir wie Uhren im Rund voll machen können ;)

"Man. The modern evil"

• Okay, das ist mal eine für mich vollkommen neue Systemart. Danke für die Erklärung!

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

• Und weil ich nicht untätig bin:
    Titelbild!
    Die SOUDARD Abenteuer Anthologie I. Spannung, Action, Krieg, Mord, Liebe, Zerstörung und mehr. Seht das Spätmittelalter und erlebt Höhen und Tiefen in drei neuen, spannenden Modulen, aufgearbeitet, mit passenden Karten, Beschreibungen und mehr.
    Zu finden auf itch.io und DriveThruRPG für den Augenblick, PoD kommt dann noch.

"Man. The modern evil"

• Ein Schmankerl: Wer es schafft und in der Umgebung ist: Ich werde, wenn alles klappt auf der diesjährigen DreieichCon 2024 Samstag wie Sonntag einen Stand haben. Wenn ihr mögt, oder einfach neugierig seid, kommt rum, auf ein Schwätzchen geht fast immer =)

Daneben: Ich durfte für den nerdigen Trashtalk im Gespräch Rede und Antwort stehen. Wer neugierig ist, wie das klingen mag, oder einfach gern Podcasts hören mag, gerne unter https://dernerdigetrashtalk.podigee.io/156-soudard reinhören =)

"Man. The modern evil"